Wieso kann die BIOS Batterie leer gehen?

10 Antworten

Hallo,

die Lithium-Batterie hat zwar eine lange aber dennoch beschränkte Lebensdauer. Sie wird in etwa 10 bis 15 Jahren leer sein, auch wenn sie nicht belastet wurde.

LG Culles

Hi,
ne BIOS-Batterie wird nicht vom Netzteil gespeist und wird somit irgendwann leer.

Es handelt sich um eine einfache Batterie, meist eine Knopfzelle. Die wird nicht aufgeladen, es ist kein Akku. Einmal leer = tot

Weil es eine Batterie ist und kein Akku. Also ist es nicht wiederaufladbar.

Das ist eine Baterie und kein Akku.

MfG