Suche meine BIOS-Batterie/Jumper bei meinem Acer Travelmate 5742G

geöffneter Laptop - (PC, Batterie, BIOS)

1 Antwort

auf dem foto sieht man nix, mach es wie am pc. batterie raus beide kontakte + und- im batteriehalter mit schrauben oder büroklammer(metall) ca 10 sec kurzschliessen.

angeblich soll es die batterie links unten sein und ich soll sie nicht kurzschließen, da sie dann kaputtgeht. weißt du genaueres darüber?

0

Ist meine BIOS Batterie leer?

Ich habe einen Laptop (Lenovo ideapad g510) und habe manchmal (nicht oft) einennbluescreen. Und ich habe aber viel öfter startprobleme , entweder dieser ladekreis bei win10 bleibt plötzlich hängen oder es kommt so ein blaues Fenster wo drauf steht : Boot failed. Eigentlich funktioniert es danach nach dem Neustart wieder normal. Heute habe ich ausersehen mein Fenster in meinem zimmer sehr lange angelassen, dadurch wurde es sehr kalt im zimmer. In dem Zimmer lag mein Laptop . Ich wollte versuchen ihn vorhin zu starten aber komischerweise startete er aufeinmal nicht. Jetzt hab ich nach mehreren versuchen wieder geschafft ihn zu starten. Diesmal brauchte ich mehrere versuche. Dies lag offensichtlich an der kälte. Ich vermute mal das meine BIOS Batterie wahrscheinlich fast leer ist. Könnte es an der Batterie liegen und wenn ja ist es überhaupt müglich diese Batterie im Laptop zu wechseln? Denn da gehen zwei Kabel und die Batterie ist mit etwas umhüllt.

...zur Frage

BIOS Batteriewechsel = Reset der Einstellungen?

Ich möchte meine Batterie auf dem Mainboard wechseln. Die Batterie ist ja dafür zuständig die Einstellungen meines BIOS zu speichern soweit ich weiß - werden diese Einstellungen zurückgesetzt wenn ich die Batterie austausche, wenn ja - gibt es einen Weg das zu verhindern?

...zur Frage

Bios reset Laptop?

Hallo mein Laptop startet nicht mehr (vermutlich wegen dem BIOS). Jetzt möchte ich nen BIOS reset machen, aber ich komme ned ins BIOS rein. Kann man das BIOS auch anders reseten? Ich habe den Acer Aspire Ethos 5951G.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

...zur Frage

a7v333 v1.04 bios reset?

Finde die richt jumper nicht um mein Mittelalterliches Mainboard zurückzusetzen

Kann jmd mir sagen welche ich umstecken muss

...zur Frage

Wieso kann die BIOS Batterie leer gehen?

Wieso kann sie leer werden obwohl da doch ein Netzteil ist und somit auch Strom da ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?