Wieso kann das Bibel;Laß deine linke Hand nicht wissen, was die rechte tut. ...umgedeutet ...

3 Antworten

Geht darum, dass man anderen Leuten helfen soll, weil man ihnen helfen möchte und nicht weil man danach gut da steht. Man soll auch nicht lange nachdenken, wenn man etwas gibt.

Mit Schutzgeld hat das meiner Meinung nach wenig zu tun.

Du sollst nicht groß damit angeben ,was du gutes getan hast , sonnst ist es vor Gott nichts wert, weildu deinen Lohn ja schon auf Erden bekommen hast. Schau dir dieMedien an. Was die Rumprahlen wenn die Gespendet haben oder wenn Spendengalas aufgerufen werden.Und wer da alles mit Rang und Namen gespendet hat und wie viel. Die Geben nur vom Überfluss und dann wird die Hand für die Spendenquittung aufgehalten. Die Spenden nur aus der Berechnung heraus. Mit Liebe und Nächstenliebe hat das wohl nicht viel zu tun. Darum geht es. Du sollst es aus liebe tun. Und Liebe Prahlt nicht!!!

Genau so ist es gemeint, sofern das wahr ist, was in der Bibel steht.