Wieso enthält Wick MediNait eine so hohe Menge Alkohol?

4 Antworten

In den meisten Erkältungsmedikamenten für Erwachsene ist Alkohol - wenn ich mit damit zuschütten will, kann ich das auch einfacher haben.

"Benebelnd" wirkt das Zeug, weil da eben auch eine Einschlafhilfe eingearbeitet ist. Im Gegensatz zu Wick Day Med.

Natürlich nur als ein Lösungsmittel!

Allgemein bekannt ist, dass Alkohol, z.B. der Absacker(nach 5 Bier mit etwa 125g Alkohol), einen erholsamen Schlaf nicht zulassen.

0
@hoermirzu

Auch die fünf Bier ohne Absacker können da für einen erholsamen Schlaf schon hinderlich sein - wenn man sie nämlich wegbringen muss. ;-)

0

Dieses Präparat enthält auch ein leichtes Schlafmittel, deswegen sollte es nur zur Nacht eingenommen werden.

Lass doch den Müll in der Apotheke!

Wenn man Mittel zum Einschlafen sucht, sollte man als härteste "Droge", Baldriantee versuchen.

Verträgt sich WICK Medinait mit potenzmittel?

Ich wollte mal wissen ob sich WICK Medinait mit potenz Mitteln verträgt. In den Beilagen kann ich leider nichts dazu finden und auch das Internet war nicht wirklich aufschlussreich.

Vielen Dank schonmall

...zur Frage

Kann man durch Alkohol trinken Fieber bekommen?

Kann man durch Alkohol trinken Fieber bekommen?

...zur Frage

wick medinait gegen ununterbrochenen husten?

seit 2 wochen habe ich mit meiner erkältung zu kämpfen. jetzt ist nur noch der husten übrig der mich die letzten 2 tage die ganze nacht nicht einschlafen lies und ich wirklich bis morgen früh wegen dem ver******* husten wach bin. ich will wick medinait versuchen alle sagen alkohol und mix von verschiedenen medikamenten und nicht länger als 3 tage einnehmen. ich will nur wieder schlafen. mir ist bewusst der husten geht nicht so schnell weg aber wenn es hilft kann ich endlich schlafen. würdet ihr wickmedinait empfehlen?

...zur Frage

Kann ich Wick Medinait und Codein nehmen.

Ich habe einen Hustenstiller mit Codein bekommen, und zusätzlich vorher angefangen, wickmedinait einzunehmen. Als wechselwirkung ist bei Codein allerdings angegeben, dass es mit Alkohol die Konzentrationsfähigkeit usw. vermindert. Nun nehme ich wick ja vor dem Schlafen, ist dieser Effekt trotzdem am nächsten tag konsequent da?

...zur Frage

Alkohol trinken während Erkältung?

Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen auf den Krankheitsverlauf oder Heilung wenn ich während einer Erkältung Alkohol trinke?

...zur Frage

kann ich wick medinait nehmen auch wenn ich energy getrunken hab

hallo, plage mich seit zwei tagen mit fieber husten und schnupfen und die allgemeinen begleiterscheinungen... habe schon energy getrunken kann ich trotzdem wick medinait mit alkohol nehmen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?