wieso ist werbung an der tür nicht verboten...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haustürgeschäfte sind eine alte Tradition und waren früher in ländlichen Regionen durchaus sinnvoll, vermutlich möchte man deshalb nicht dagegen angehen. Telefonwerbung ist neuer, da gibt es noch keine 'Gewohnheitsrechte' also war es einfacher ein Gesetz dagegen durchzusetzen.

Ganz rechtlos bist Du dennoch nicht, Du kannst sagen 'ich fühle mich von Ihnen belästigt und mache von meinem Hausrecht gebrauch' und die Türe schließen. Wer dagegen verstößt begeht Hausfriedensbruch. Man muss nicht sauer werden, zu zeigen man kennt seine Rechte wirkt meist Wunder, die kennen Deine Rechte auch, aber da so viele sie nicht kennen lohnt sich ein dreister Versuch allemal. Und gegen die Typen mit den Bettelzetteln hilft theoretisch schon ein Schild 'Betteln und Hausieren verboten', dann ist es verboten. Das Problem dabei ist nur: nur weil etwas verboten ist, wird es noch lange nicht unterlassen.

dernutzer000
Fragesteller

ja natürlich kann ich die tür auch einfach zu machen.aber das verhindert ja nicht das der nächste fuzzi dann wieder bei mir klingelt oder klopft...fühle mich ehrlich gesagt davon belästigt. will nicht das jemand bei mir klingelt oder klopft der mir was verkaufen will.manchmal penn ich dann auch um die zeit und krieg dann wirklich schlechte laune wenn die trotz das die klingel aus ist noch bei mir klopfen...werde in zukunft mal ein schild hinhängen das ich keinerlei anbegote oder inforamtionsbröschüren jeglicherart will...wie man das so kurz formulieren kann das es auf ein kleines schild passt muss ich mir noch überlegen^^ ob die pisser dann nicht trotzdem klopfen bin ich mir nicht sicher...

danke für deinen beitrag

Weil hier der staat unmenfen an steuern einnimmt

weil du sie freiwillig wieder wegschicken kannst

dernutzer000
Fragesteller

das hat damit nix zu tun...werbung am telefon ist ja auch verboten... darum rufen diese heinis von irgendwelchen lotto angeboten ja auch immer ausm ausland an... da kann man ja auch einfach auflegen.