Wieso ist sie auf einmal so?
Ich(w 14) und meine Beste Freundin(w 14) sind seit wir 12 sind befreundet. In letzter Zeit hat sich ihr verhalten aber immer mehr verändert. Sie hat auf einmal angefangen meinen Freund schlecht zu reden(obwohl sie weiss dass er nett ist und alles, er wohnt aber in Amerika). Sie hat auf den Bildern wo ich scheisse aussah(wir wollen ein Fotoalbum machen von der Klassenfahrt und wir durften Bilder aussuchen) gesagt dass es sowieso niemand beachten wird wie ich aussehe aber als sie einmal irgendwie komisch geguckt hat sollte ich es sofort löschen.
Sie hat extra mit Leuten Zeit verbracht die ich garnicht mag und dann sagt sie es ist scheisse von mir(obwohl sie weiss dass ich mit denen Stress habe) dass ich mit einer anderen Freundin Zeit verbringe die auch stress mit den Mädchen hat.
Das waren jetzt nur ein paar Beispiele, sie versucht manchmal mich schlecht zu reden und sie sagt zB wenn ich mal was anhabe wo ich viele Komplimente bekomme wegen meiner Figur dass es mir garnicht steht und sowas
5 Antworten
Sie scheint unglücklich zu sein und irgendwas zu suchen, wahrscheinlich weiß sie selber nicht was, Frage sie doch mal ganz direkt emotional, sag mal geht es dir eigentlich gut, ich hab das Gefühl dass irgendwas nicht okay ist.
B Notfalls muss man sich trennen
c es ist normal dass ihr euch ab 14 rasant verändert zum gewissen Anteil eurer Gehirn lernt dass es selbst entscheiden, handeln und hinterfragen kann und man sich durchsetzen kann, dass kann zu vielen Änderungen führen auch biochemisch also hormonell verändert sich da viel.
Im Zweifel kann sie auch mal Hormone checken lassen oder Mängel dadurch kanns einem auch schlechter gehen.
Könnte auf etwas eifersüchtig sein, oder ist allgemein unzufrieden mit sich.
Wenn sie deinen Freund "schlecht redet" dann will sie dich vielleicht nur drauf aufmerksam machen, dass du dich in einer unnötigen Sache verrennst. Das tun FREUDNE füreinander.
Wenn sie sagt, dass auf einem Foto keiner auf dein "komisches Gesicht" achten wird, dann will sie dir wahrscheinlich nur sagen, dass du dir wegen so einer Kleinigkeit keine Gedanken machen brauchst. Das tun Freunde füreinander!
Was Freunde aber nicht tun sollten, ist eifersüchtig sein, wenn sich Freunde auch noch mit anderen Menschen anfreunden.
Denk also mal eher drüber nach, ob DU in dem Fall noch die "BFF" bist für die du dich hältst.
Liest sich wie Eifersucht und Neid, lass die Freundschaft platzen, es gibt noch andere, die meinen es ehrlich.
Sie ist aber neidisch das dein Freund aus Amerika kommt
und an sich ist sie ja nett
Das glaube ich dir nicht, denn sie fügt dir unheimlich Leid zu und du gerätst immer mehr auf einen Leidensweg, der dich unter Umständen dann in eine Verzweiflung führt. Bevor du dich mit solchen Personen anfreundest, verzichte lieber auf eine Freundin mit so einem Charakter, lieber keine beste Freundin als unglücklich mit einer sogenannten "besten" Freundin.
Womöglich, weil sie, analog zu dir, in der Pubertät ist.
lg up
Sonst gibt es aber keine Mädchen in der Klasse die nicht schon in eine beste Freundin haben und an sich ist sie ja nett