Wieso ist Scream 1 auf Amazon ab 18?

4 Antworten

Der Film war bis zu seiner Listenstreichung am 09.05.2011 sogar noch auf der Liste der "jugendgefährdenden Medien" und somit in Deutschland 15 Jahre lang "indiziert".

Ob die FSK18 jedoch heute noch gerechtfertigt ist, ist mal dahingestellt, wenn man sich die anderen Teile mal genauer anschaut.

🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Du, Scream 1 ist auf Amazon ab 18 Jahren, weil er ein Horrorfilm ist, der Gewalt, Blut und gruselige Szenen enthält. Er wurde für erwachsene Zuschauer freigegeben, um sicherzustellen, dass jüngere Menschen nicht versehentlich auf Inhalte zugreifen, die möglicherweise zu verstörend für sie sind. Die Altersfreigabe basiert in der Regel auf den in einem Film gezeigten Inhalten und deren potenziellen Auswirkungen auf verschiedene Altersgruppen.

Ob der Film wirklich "schlimm" ist, hängt von deinem persönlichen Geschmack und deinem Verständnis von Horror ab. Scream ist bekannt für seinen Mix aus Spannung, Humor und Horror, und er hat in der Vergangenheit viele Fans gefunden. Einige könnten den Film als erschreckend empfinden, während andere ihn möglicherweise nicht so beängstigend finden. Es ist letztendlich eine subjektive Einschätzung, ob du den Film als "schlimm" empfindest oder nicht.

Die ungekürzte Fassung ist nicht nur auf Amazon ab 18

Scream hat relativ viel Gore und psychischen Horror und ist berechtigter Weise ab 18.