Wieso ist Rache kindisch?

7 Antworten

Ist es nicht, aber es ist für viele etwas schlechtes.

Nja, Rache ist halt eine gewisse Art von Gerechtigkeitssinn.

Man möchte halt, dass dem Gegenüber auch etwas zustößt, was einem selbst passiert ist durch ihn/sie.

Als Erwachsener sollte man halt drüber stehen und es verbal lösen, aber als Kind hat man meist diese Möglichkeit nicht.

Daher wird es als kindisch angesehen. Aber wir haben alle mal das Gefühl dem Gegenüber schaden zu wollen, weil er/sie uns was angetan hat.

AriZona04  24.05.2020, 11:01

Ich habe auch eine Lösung dafür gefunden: Ich stehe ab und an in Gedanken auf dem Gesicht meiner Widersacherin. Es geht hierbei nicht um verschmähte Liebe, sondern um Sachbeschädigung, die ich bei ihr vorgenommen haben soll und dafür durfte ich 500 Euro löhnen. Ich brauchte eine Rache, die sich gut für mich anfühlt.

Weil durch Rache noch niemand wirklich glücklich wurde.

Man muss diese Erfahrung zuerst machen. (Manche müssen sie halt mehr als einmal machen)

Darum ist es kindisch bzw unreif.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel
AMTGBIS  24.05.2020, 10:57

Rache macht glücklich. Sie muss natürlich gut angerichtet werden, richtig serviert.
Dann ist sie aber, wie man so schön sagt, süß.

Satiharu  24.05.2020, 10:59
@AMTGBIS

Also mir bringt das keine Befriedigung. Ich denke das Leben an sich ist gerecht. Wer unfaires tut, wird an Unzufriedenheit leiden.

AMTGBIS  24.05.2020, 10:59
@Satiharu

Das stimmt sicher nicht. Ich habe sehr, sehr viel Böses getan und bin sehr zufrieden mit mir und meinem Leben.

AMTGBIS  24.05.2020, 11:00
@coronakrise1

Du hattest damals einen schwachen Gegner.
An Schwächlingen Rache zu üben ist zwar lustig, aber nichts, worauf man Stolz sein kann-es ist keine Herausforderung.

Satiharu  24.05.2020, 11:00
@AMTGBIS

Hm, bei mir ist das so. Dachte das wäre der Normalfall

coronakrise1
Fragesteller
@AMTGBIS

Er ist Herausforderung fuer die anderen und sie befuerchten ihn. Er war Schwächling weil ich stark war.

coronakrise1
Fragesteller
@AMTGBIS

Das stimmt. Bei den Schizopathen waere es anders gewesen.

coronakrise1
Fragesteller
@AMTGBIS

Ich hab normalerweise keine Probleme oder Streit beiden bösen Menschen sobald sie mich nicht angreifen.

coronakrise1
Fragesteller
@AMTGBIS

Verstößt oder verstößt regelmäßig gegen das Gesetz

Lügt ständig und täuscht andere

Ist impulsiv und plant nicht im Voraus

Kann anfällig für Kämpfe und Aggressivität sein

Hat wenig Rücksicht auf die Sicherheit anderer

Unverantwortlich, kann finanzielle Verpflichtungen nicht erfüllen

Fühlt keine Reue oder Schuld

AMTGBIS  24.05.2020, 11:07
@coronakrise1

Du meinst die antisoziale Persönlichkeitsstörung.
Schizopathen gibt es wohl nicht.

coronakrise1
Fragesteller
@AMTGBIS

Bei Schizopathen meine ich hier wenn die Impulsivität hoch ist.

Einige haben antisoziale Persönlichkeitsstörung haben gute Impulsivitätkontrolle und sind sehr strategisch.

AMTGBIS  24.05.2020, 11:08
@coronakrise1

Das sind hochfunktionale Psychopathen. Was Du vielleicht meinst sind Soziopathen.

Glaub mir, Schizopathen gibt‘s nicht.

coronakrise1
Fragesteller
@AMTGBIS

Ja sorry.

Waere er Soziopathen gewesen , waere der Kampf ganz anders gewesen.

Wäre er Psychopath , gäbe es keine Probleme.

coronakrise1
Fragesteller
@Satiharu

ADHS ist mit Begabungen verbunden. Hohe kognitive Empathie und Intuition.

Bei hoher kognitiven Empathie kann man sehr kleine Details bei den Menschen merken. Deshalb hab ich diesen Chef strategisch verarscht.

AMTGBIS  24.05.2020, 11:12
@coronakrise1

Wegen ADHS wirst Du sicher nicht zum Psychopathen. Wie kommst Du drauf dass Du ein Psychopath bist?

coronakrise1
Fragesteller
@AMTGBIS

Besitze außergewöhnliche kognitive Empathie und Intuition wo ich sehr kleine Details bei den Menschen merken kann. Kein Gewissen oder Empathie.

coronakrise1
Fragesteller
@AMTGBIS

Hab ich in meiner Kindheit auch Straftaten begangen.

coronakrise1
Fragesteller
@AMTGBIS

Fast nur die Psychopathen sind in der Lage , die Narzissten zu analysieren und schnell erkennen.

AMTGBIS  24.05.2020, 11:16
@coronakrise1

Das heißt noch lange nicht dass Du ein Psychopath bist. Ich bin tatsächlich diagnostiziert ein Psychopath und nur weil Du hohe kognitive Empathie besitzt und kein Mitgefühl empfinden kannst, bist Du noch lange kein Psychopath.

Satiharu  24.05.2020, 11:18
@AMTGBIS

Ich wurde auch von einer Psychologin einst als Psychopath diagnostiziert, macht mich noch lange nicht zu einem :3

coronakrise1
Fragesteller
@AMTGBIS

Mir ist die Psychopathie egal. Wichtig sind meine Begabungen und logische Fähigkeiten .

Diagnose Psychopathie ist dann egal. was bringt mir das?

AMTGBIS  24.05.2020, 11:20
@coronakrise1

Psychopathen sind äußerst selten und nur weil Du keine Empathie empfinden kannst bist Du noch lange kein Psychopath.

AMTGBIS  24.05.2020, 11:22
@Satiharu

Verrückt wie viele Psychopathen hier herumfliegen.

coronakrise1
Fragesteller
@AMTGBIS

Ich bin 30 Jahre alt. Ich wusste erstmal dass ich Psychopath waere im Alter 29. Die Argumente dafür waren zahlreich.

Da ich seit der Kindheit zahlreiche Erlebnisse , Begabungen , Fähigkeiten ,Schwäche , Stärke erlebt hatte.

Mangelnde Empathie und Gewissen, hohe kognitive Empathie , strategisch , Impulsivität , Rücksichtslosigkeit , probleme mit dem Gesetz seit der Kindheit. sind die Hauptpunkte

coronakrise1
Fragesteller
@AMTGBIS

Viele nennen sich Psychopathen weil sie keine Empathie haben.

Bei mir ist die aussergewohenliche logische Faehigkeiten und kognitive Empathie im Kombination mit mangelnder Empathie

AMTGBIS  24.05.2020, 11:26
@coronakrise1

Da hat jemand Psychopathie nicht verstanden. Ein Psychopath muss keine logischen Fähigkeiten besitzen, die meisten Psychopathen sind unterdurchschnittlich intelligent.
Ich bin auch Hochbegabt, (ich mag diesen Begriff zwar nicht, aber egal) und sicher ein Psychopath. Hab mir das nicht selbst ausgedacht sondern vom Psychiater bestätigen lassen.

Wenn hier so viele Psychopathen unterwegs sind müssten eigentlich ziemlich viele Mörder auf GF zu finden sein.

coronakrise1
Fragesteller
@AMTGBIS

Ich bin unterdurchschnittlich intelligent in Mathematik. Das schliesst andere Begabungen nicht aus.

Zudem bin ich nicht jedem Böse. Ich bin den schwachen nicht Böse. Das ist kein attraktives Ziel fuer mich. Ich mach Böse Sachen als Mittel zum Zweck. Um GELD oder Sex zu erreichen.

Im Grunde bin ich kein Böser Mensch. ich mobbe nicht wie die Narzissten.

coronakrise1
Fragesteller
@AMTGBIS

Inkompetente Psychiater stellen falsche Diagnosen aus. Das ist nicht ausschlaggebend.

coronakrise1
Fragesteller
@AMTGBIS

Hochfunktionierende Psychopathen mobben nicht und sind nicht jedem Boese. Nur Mittel zum Zweck.

AMTGBIS  24.05.2020, 11:30
@coronakrise1

Ich war im Jugendknast, ich habe mehrmals eine PTBS verursacht, ich bin ein Psychopath.

AMTGBIS  24.05.2020, 11:30
@coronakrise1

Ich zerstöre Menschen für ein Ziel. Für den Nullpunkt. Den Null Punkt.

coronakrise1
Fragesteller
@AMTGBIS

Ich hab auch PTBS bei meinen Opfern verursacht. besonders Frauen mit narzisstische Persoenlichkeitsstoerung , die versucht hatten mich zu verarschen/

Ich war niemals in Jugendknast obwohl ich Straftaten und Boesesachen gemacht weil ich in aegypten geboren wurde und da kann man umgehen.

coronakrise1
Fragesteller
@AMTGBIS

Du hast sadistische Eigenschaften. Das ist nicht unbedingt Psychopathie.

coronakrise1
Fragesteller
@AMTGBIS

Es mag stimmen dass du Psychopath bist.

Jedoch zeigst du jetzt sadistische Eigenschaften. Das ist kein Zeichen der Psychopathie und bestaetigt es nicht. kann sein dass es nur komorbiditaet.

AMTGBIS  24.05.2020, 11:33
@coronakrise1

Ich habe sadistische Eigenschaften, aber glaub mir, ich bin ein Psychopath. Zum Abschluss dieser müßigen Diskussion: Gewalt, Gewalt, Dei Gschmarrie is mir fei wourscht.

Kristall08  24.05.2020, 22:11
@AMTGBIS

Eins habt ihr mit dieser Diskussion wahrlich unter Beweis gestellt: Ihr seid irre.

Kinder? Das tun in erster Linie Erwachsene.

Bei Kindern ist das vielleicht kindisch, bei Erwachsenen ist das gefährlich.

... weil sie in den seltendsten Fällen was bringt. Weil Rache oft nach hinten losgeht. Weil sie sehr oft im Sande verläuft. Und wer das nicht begreift, ist noch ein Kind.