Wieso ist Pizza ungesund?
5 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
gesunde Ernährung
Pizza ist nicht pauschal ungesund! Man muss nur wissen, wie man sie zubereitet.
- Pizza hat deshalb einen schlechten Ruf, weil für ihre Herstellung oft Weißmehl verwendet wird. Dunkles Vollkornmehl kann aber eine Pizza richtig gesund machen.
- Auch das Billigfleisch auf der Pizza macht sie ungesünder. Das kann man aber damit ausgleichen, indem man sie einfach mit buntem Gemüse & Pilzen belegt.
- Hin und wieder wird auch ungesundes Sonnenblumenöl, anstatt hochwertiges Olivenöl für die Pizza verwendet. Ist aber zum Glück eher die Ausnahme.
- Und oft wird bei der Produktion von Pizza zu viel Salz verwendet, beispielsweise im Teig, der Tomatensoße oder den Oliven. Gerade bei fertig Pizzas ist dies ein hohes Problem. Das muss aber natürlich auch nicht sein!
- Am Ende bleibt dann noch die hohe Kalorienmenge! Diese ist aber kein Problem, solange der Verzehr nicht zu Übergewicht führt bzw. einem beim Abnehmen hindert. Und selbst bei der Kalorien lässt sich etwas machen, beispielsweise indem man Käse & Öl reduziert.
Guten Appetit!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktivist & belesen

Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
gesunde Ernährung
Kommt drauf an wie man die macht.
ist sie nicht.
hat halt viele kalorien
Pizza ist nicht gleich Pizza. Ein verhältnismäßig dünner Boden mit viel Gemüse unter einer nicht übertrieben dicken Käseschicht erfüllt die Anforderungen gesunder Ernährung.
Pizza ist nicht generell ungesund denn Pizza ist nichts anderes als ein warmes belegtes Brot.