Wieso ist meine Rechnung hier falsch?

 - (rechnen, Mathematiker, Trigonometrie)  - (rechnen, Mathematiker, Trigonometrie)  - (rechnen, Mathematiker, Trigonometrie)

2 Antworten

Als du den Kehrbruch gemacht hast, hast du von Zähler und Nenner den Kehrbruch gebildet, jedoch muss nur einer invertiert werden.

Z/N = Z * 1/N
Du hast gerechnet: Z/N = 1/Z * 1/N

Goldimuki258
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Du hast den Doppelbruch falsch aufgelöst

cos(a)*tan(a)/sin(a)=cos(a)*(sin(a)/cos(a))/sin(a)=(cos(a)*sin(a))/(cos(a)*sin(a))=1

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester