Wieso ist meine Kamera beim MacBook Air 2020 so schlecht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Webcams in MacBooks sind leider wirklich Müll - das muss ich als Mac-Fan auch sagen. Die Kamera nimmt nur mit 720p auf, was nicht einmal vor fünf Jahren ein Standard gewesen ist. Abhilfe kannst du hier nur durch bessere Beleuchtung deines Gesichts schaffen - das hilft natürlich nicht bei der Auflösung, aber du wirst deutlich weniger Bildrauschen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ist das Programm das Problem?

CuzImMrDns321
Fragesteller

Aber was soll ich dann machen? ich kenn mich da leider nicht so gut aus.

Weil das Notebook ein Mülleimer ist bezüglich der Kamera ( hat nur 720p ).

Soll es was gutes sein oder nehmen sie auch Apple ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
CuzImMrDns321
Fragesteller

Danke, ich hab mir das Teil nur wegen den Konferenzen in der Schule und so weiter geholt

Fidreliasis  25.12.2020, 12:02
@WillEsWissen64

Sorry aber wer sich ein 1130€ Laptop nur für die Konferenzen unser Schule holt hat zwingend wenig kluge Entscheidungen getroffen.