MacBook Air 2020(M1) oder MacBook Air 2020(Intel i5)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich habe schon seit ca. 1 woche das macbook air mit dem m1 chip. ich muss sagen ich bin sehr begeistert von der leistung. ich habe vor 2 jahren mir das macbook pro mit dem i9 geholt und jetzt das air. und ich bin vom m1 sehr angetan. es läuft alles sehr schnell und nur minimal langsamer als mein pro. der prozessor ist der hammer. und das für das geld. mein pro hatte damals 5000€ gekostet. und das air fast nur 1/5 davon. kann ich nur empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wahrsage mal folgendes:

Da noch nicht genug Tests und Erfahrungswerte vorliegen mit den M1-Maschinen wäre es Quatsch darüber eine Aussage zu tätigen

Das MacBook Air mit M1 hat ca. 3mal soviel Rechenleistung wie das MacBook Air 2020 mit i5. Zum Vergleich hat Apple im MacBook Air mit Intel Prozessoren fast 9 Jahre dafür gebraucht um die Rechenleistung zu verdreifachen

M1 ist leistungsfähiger.

Woher ich das weiß:Recherche