Ist ein Macbook Air 2020 baba?

4 Antworten

aus meiner sicht geldverschwendung.

nimm besser ein halbwegs aktuelles mit windows 11 oder noch besser linux

12345678355  03.11.2023, 19:11

AC(K)ER stellt den besten Schrott her.

12345678355  03.11.2023, 19:12

Windoof 11 ist unstabil.

Ist eigentlich nur relevant was du machen willst mit dem Gerät.

Dokumentieren? Reicht aus
Filmschnitt? Kommt auf die Ausstattung an
Microsoft-Office-Programme? Kommt auf die Ausstattung an (sehr RAM-Lastig teilweise)

Für den Normaluser reicht ein M1/M2 mit 8GB RAM und 256GB SSD vollkommen aus. Weniger würde ich nicht nehmen.

Wichtig ist: Sieh zu, dass du einen USB-C/ThunderBold Adapter auf USB hast um auch externe Medien betreiben zu können.

apfelbus  26.05.2023, 22:02
Ich hab überlegt mir für's Studium ein Macbook air 2020 zu kaufen.
ersiees23  26.05.2023, 22:22
@apfelbus

das habe ich gesehen :-) nur ist das ein breit gefächertes Einsatzfeld. Daher müsstest du dir (quasi Studiumspezifische Anwendung) genauere Gedanken machen.

Bei MacBook gibt es kein schlecht 😊

die sind für mich alle perfekt von a bis z

aber naja ein Windows ist auch nicht schlecht und ist auch günstiger

aber du bist der Boss 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Experte im Thema: IOS(iPhones), online Shops, Versand
Claasjahn  26.05.2023, 22:17

Muss ich dich kurz korrigieren, von A-Z ist inkorrekt, MacBooks sind unbrauchbar, was Gaming angeht. (weiß, das es darum nicht geht)

Windows ist günstiger und perfekt (mit richtiger) Hardware von A-Z

LG

Claasjahn  27.05.2023, 10:31
@Gold2023

Das habe ich nie in Frage gestellt, finde es fürs Studium aber etwas teuer.

Gold2023  27.05.2023, 10:53
@Claasjahn

Habe es ja auch erwähnt

das Windows auch gut sind und günstiger

Also für Studium reicht auch (meistens) ein günstiger Laptop. Ich persönlich bin ein Fan von Lenovo Thinkpads (vor allem gebrauchte Modelle bekommt man super günstig auf ebay), aber wenn du unbedingt ein Macbook haben möchtest, dann nimm auf jeden Fall das gebrauchte Modell.
Viel Rechenleistung brauchst du für die meisten Studiengänge nämlich nicht.

12345678355  03.11.2023, 19:13

Mit altem Schrott kommt man nicht weit!!!!!!!