Wieso ist mein Automatik Auto beim Bremsen abgesoffen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

  • Das dürfte weniger mit der Automatik, als mehr mit der Leerlaufstabilisierung des Motors zu tun haben.
  • Lass in der Werkstatt einmal die Leerlaufstabilisierung checken. Es könnte auch der Ansaugtrakt (Drosselklappe) verkokt sein samt Umluftventil.
  • Luftfilter ansehen bzw. wechseln lassen.

LG Bernd

Ist das ein Automatisiertes Schaltegetriebe?

Sind schon Filter und Öl des Getriebes erneuert oder gewechselt worden und wie sieht das Öl des Getriebes aus das kann man  Peilstab sehen und auch riechen sollte es verbrannt riechen ist ein Wechsel höchste Zeit  und  dann auch mit Filter . Den der ist wahrscheinlich am Ende seiner Lebenszeit . Und immer auf die genaue Füllmenge achten nicht zu viel und nicht zu wenig beides schadet sehr dem Automatikgetriebe da das Schaltverhalten sehr davon abhängt .

ronnyarmin  21.08.2015, 21:22

Dass bei dem Auto ein Wartungsstau vorliegt, vermute ich auch. Aber durch altes Öl geht kein Motor aus.

Wann ist das Auto das letzte Mal gewartet worden?

GiirlOnFiire2
Fragesteller

Vor kurzem gekauft, vor 2 Wochen TÜV

ronnyarmin  21.08.2015, 17:17
@GiirlOnFiire2

Weder das Datum des Kaufs noch die bestandene HU-Untersuchung sagen etwas darüber aus, wann die letzte Wartung stattgefunden hat?

Wenn du keine hast durchführen lassen, und dir nicht bekannt ist, wann der Vorbesitzer das hat machen lassen, würde ich das schnellstens nachholen lassen. Ich bin mir sicher, danach läuft es wieder anständig (und zuverlässig), fährt sich besser und verbraucht vielleicht sogar etwas weniger.