Wieso ist Kannibalismus nicht verboten?!

13 Antworten

Es ist verboten. Es gibz kein extra gesetz in Deutschland. Aber das gesetz zum schutz der totenruhe umfasst es. Wäre es legal würde es für teuer geld verkauft  werden. Du kannst die etwas fett von dir abschneiden lassen und esssen wird öfter in wissenssendungen gezeigt.

ich kann dir zwar nix zitieren, aber ein bissel erklären.

ich bin mir sicher dass am anfang kannibalismus total verboten war, weils ja wirklich echt krank ist und damit dachten alle dass sich das problem damit hat, doch dann kam nach einiger zeit irgendwo ein flugzeugabsturz und eine gruppe von menschen treibt alleine auf dem meer ohne aussicht auf rettung und niemand weis wozu man in so einer situation in der lage ist. Zuhause in seinem sessel kann jeder sagen, dass er lieber sterben würde als einen anderen menschen zu essen, doch wenn dass dann wirklich die einzige möglichkeit ist vorerst zu überleben, würd ich für niemanden die hand ins feuer legen.

Leute vorsätzlich umzubringen um sie dann zu essen: das ist ABARTIG! da hast du recht, aber mit dem satz "verzehren, ohne umzubringen" finde ich, dass das ganz gut gelöst ist, damit ist nämlich gemeint einen menschen der bereits tot ist und wenn dir nix anderes übrig bleibt um wenigstens noch dich selbst zu retten. Ob ich das machen würde, weiß ich ehrlich gesagt nicht, weil ich es auch iwie total abartig finde aber ich würde nciht darauf schwören. Für mich oder meine freunde.

Warum ist das krank? Im Grunde sind wir doch alle nur ein Haufen Atome. Warum sollte es schlimmer zu sein, einen Menschen zu essen, als eine Kuh? Im Tierreich ist sowas doch sowieso ganz normal.

Ist Kannibalismus auch gleiche Art töten oder nur die gleiche Art zu essen?

Kannibalen sind ja, die die ihre gleiche art genossen essen. Aber ist Kannibalismus auch, wenn man die gleichen Art genossen tötet, also mit Messer oder sowas?? Oder sind das nur die ihre eigene Leute essen oder doch auch töten?! Weil ich glaube in dem Manga Sugar Dog 1, hat man Vincent Kannibale genannt, da er getötet hat.

...zur Frage

Darf eine Volljährige Person Sex mit Minderjährigen haben oder ist es verboten?

Also ich weiss nicht wem ich glauben soll. Mein Chef sagt es ist verboten mit Minderjährigen Sex zu haben, andere sagen es sei erlaubt, solange man niemanden dazu missbraucht oder ähnliches. Außerdem war hier gestern eine Diskussion, weil ein Mädchen schrieb dass sie 16 ist und ihr Freund 32, und sie hätte Angst Schwanger zu sein. Auf jeden Fall hatte ich dann geschrieben das sie mit ihrem Freund keinen Sex haben darf weil sie Minderjährig ist etc. Damit habe ich eine riesige Diskussion ausgelöst. Wobei andere behaupteten es sei erlaubt mit Minderjährigen Sex zu haben so lange sie zu nix gezwungen werden und sie reif genug seien, und dies nur in der U.S.A verboten wäre. Paar Tage vorher hatte ich schon das Gespräch mit meinem Chef ob dies erlaubt sei oder nicht . Vorher dachte ich es wäre erlaubt und seitdem mein Chef gesagt hatte es sei verboten glaube ich ihm auch. Als andere gesagt hatten das es erlaubt ist, weiss ich nicht wem ich glauben soll. Darf man das jetzt, solange man niemanden dazu zwingt oder ist es generell verboten?

...zur Frage

Warum ist es ungesund Menschenfleisch zu essen?

Meine Freundin hat gerade behauptet, dass man sehr schnell sehr viele Krankheiten bekäme, sollte man gezwungen sein, Menschenfleisch zu essen. Stimmt das? Warum ist das so? MfG

...zur Frage

Hund hat Waschpulver gegessen!

Hallo liebe Community, als ich nachhause kam habe ich bemerkt das weißes zeug an der schnauze meines Hundes klebte. als ich es mir näher angeguckt habe, habe ich festgestellt das es waschpulver ist! vermutlich hat er es irgendwie geschafft den Karton aufzureißen, sowas hat er nochnie zuvor getan, ich kann mir auch nicht erklären warum er sowas getan hat, sonst tut er das nicht, auch nicht am sofa oder so.. an seine Pfoten klebte ebenfalls waschpulver er hat auch stark an seinen pfoten geschleckt.

ich hab ihn sofort gewaschen, und mit einem nassen lappen versucht seine schnauze zu säubern, habe auch ganz leicht die zähne gesäubert.

Nun frage ich mich ob sich mein Hund am waschpulver vergiften kann? zwar sieht er sehr munter und fröhlich aus, doch trotzdem habe ich schreckliche angst, soll ich mit ihm zum tierarzt?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

...zur Frage

Ist Kannibalismus verboten? Oder gibt es lücken im gesetz ich finde das thema interessant also keine angst möchte niemanden töten und essen xD?

Und was mich interessieren würde wie steht ihr zum Verzehr von Menschenfleisch? Ist es eklig, ein Tabu? Oder vielleicht sogar natürlich? Interessiert mich was ihr denkt 

...zur Frage

Kannibalismus legal?

Hey,

Im Voraus Nein ich will keinen Menschen essen oder probieren.

Also Kannibalismus ist ja nur verboten, weil man ja einen Menschen töten müsste und töten ist ja gesetzlich verboten (von den moralischen Gründen mal abgesehen)

Aber wenn ein Mensch selbstmord begangen hat oder bei einem Unfall gestorben wäre, könnte man den Menschen verspeisen ohne Probleme mit der Polizei zu bekommen?Oder wenn der Mensch es sogar wollen würde nach seinem Tod verspeist zu werden.

(In Tokyo Ghoul haben die Ghouls aus Bezirk 20 haben ja auch nur tote Menschen gegessen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?