Wieso ist es verwerflich so einen Altersunterschied zu haben?
Guten Tag.
irgendwie merke ich das in der Gesellschaft heutzutage die Mehrheit das ablehnt, wenn der Partner über 3 Jahre älter ist. Ich kenne jemanden da ist der Partner 5 Jahre älter, sie ist 18 er 23. Sie sagt das ist das perfekte Alter für sie, er sagt das passt auch. Dann kommen andere und reden den schlechte Sachen ein zum Beispiel das der Mann sie nur ausnützen würde, ich meine Früher war das mit dem Altersunterschied egal.
Wie kommt das zustande? Meine Eltern haben auch 6 Jahre unterschied.
6 Antworten
Verwerflich ist es eher, wenn der Partner über 20 oder 30 oder einer Minderjährig ist aber wenn beider unter 10 oder über 10 Jahre unterschied besteht und Völljahrig ist es aus meiner Erfahrung in meinen Umfeld jedenfalls alles andere als verwerflich.
Mein Partner und ich haben 6 Jahre alters Unterschied.
Wieso heutzutage? Ist sicher schon die letzten 50 Jahre etwas seltsam gewesen,trotzdem haben sich immer Paare gebildet.
Das paradoxon ist das ein Mädchen mit 16 mit ein 25jährigrn nicht gern gesehen ist,aber eine Frau mit 20 mit ein Typen mit 29 teils normal ist(ok vielleicht war der Unterschied zu doll)
Wichtig ist die Kinder unter 18 zu schützen, ernste Beziehungen die eventuell zur Hochzeit führen und halten sind immer noch selten bevor man 25 oder 30 ist. Außerdem unterscheiden sich die lebensziele einer 17 Jährigen von einen 25jährigen.
Solange er oder sie 18 ist kann man auch mit ein 80jährigen schlafen...
Ab 20 hatte ich eigentlich nur Partner die mindestens 7 Jahre älter waren und mein bester Freund ist 15 Jahre älter (nur zur nichtsinnvollen info)
Es ist unmöglich, dass Leute sich anmaßen sich ein Urteil zu erlauben über andere Leute Beziehungen
Sofern beide volljährig sind, sehe ich da kein Problem. Mein Partner ist 9 Jahre älter als ich und zwischen uns ist alles perfekt
Es ist nicht verwerwerflich, so lange beide Ü18 sind.
Falls jemand etwas anderes sagt ist er vermutlich nur neidisch auf eine gute Beziehung, die - oh Wunder - trotz Altersunterscheid klappt.