Wieso ist es so geil besoffen zu sein?
Und nüchterne sind dann sauer.
Wieso sind die so sauer
11 Antworten
Nach meinem Dafürhalten,
lieber verreister Nutzer,
kann davon, dass es "geil" sein soll, besoffen zu sein, keine Rede sein!
Mit jeder Volltrunkenheit säuft sich der Mensch ein Stück seines Hirn weg! Und wenn der Hang zum Alkohol sein Maß üersteigt, hat er sich um seinen Verstand gesoffen!
Ein lebbares und anschauliche Beispiel dafür war der begnadete Schauspieler und Entertainer Harald Juhnke! Nach den Klinikaufenthalten nach seinen Alkoholexzessen warnten ihn die Ärzte immer wieder, doch Juhnke hörte nicht auf sie! Auch nicht auf den letzten dringenden Appell seines Arzte, der ihm vor Augen führte, dass es bei einem nochmaligen Vollrausch keine Rettung mehr für ihn und sein Gehirn gäbe! Und genauso kam es: Harald Juhnke hat sich um seinen Verstand gesoffen! Die letzten Jahre seines Lebens siechte er im Pflegeheim dahin, man konnte ihm nicht mehr helfen! Er starb als ein Künstler, der sich nicht nur um seinen Verstand, sondern auch um seine Persönlichkeit gesoffen hatte! Er hatte seine Identität verloren!
Nicht anders ging es meinem Nachbarn Siegfried, meinem Schulkameraden, der allzu großen Gefallen an unserem Württemberger Trollinger gefunden hatte und zu dem guten Tropfen nicht "Nein" sagen konnte. Er soff sich um seine Gesundheit! Es war ein schreckliches Siechtum, dem er, durch die Erkrankung seiner Bauchspeicheldrüse und das Aufkommen eines eklatanten Diabetes Typ II, anheimfiel! Sein Siechtum und seinen Zerfall mit anzusehen, war ein Grauen! Und das alles, weil er jahrzehntelang, seit seiner Jugend, zu tief ins Glas geguckt hatte und dem Wein über Gebühr zugetan war!
Nun ist Siegfried bereits fünfeinhalb Jahre tot und ich erfreue mich immer noch bester Gesundheit! Denn im Gegensatz zu Siegfried trinke ich keinen Alkohol, nur zum Kochen nehme ich zu manch seltenen Gerichten einen guten Weiin hinzu. Doch durch die hohe Temperatur löst sich der Alkohol durch den Kochvorgang auf und schädigt dann dem Körper nicht mehr! Dennoch würde ich es nicht wagen, einem trockenen Alkoholiker meinen rheinischen Sauerbraten anzubieten, zu dem ich ein Viertel besten schwäbischen Trollinger verwende! Die Gefahr, dass er durch den enthaltenen Wein rückfällig werden könnte, wäre mir einfach zu groß!
Was D u, lieber verreisterNutzer, daran gut finden kannst, hackezu zu sein, entbehrt mir jegliches Verständnis, zumal ein Mensch in volltrunkenem Zustand alles nur nicht schön anzusehen ist, sondern ein vollkommen unwürdiger Anblick ist, so schlimm, dass sich seine Mitmenschen von ihm angewidert abwenden!
Du solltest Dir daher überlegen, lieber verreisterNutzer, ob Deine Vollräusche es wert sind, Deine Gesundheit zu schädigen und von Deiner Umgebung geächtet zu werden!
Ein wenig Selbstreflexion und ernsthafte Selbsteinkehr wären vielleicht ganz angebracht, was meinst Du, lieber verreister Nutzer?
In diesem Sinne: Alles Gute und viel Glück! Und Gesundheit alle Tage!
Regilindis
Also die paar Male, wo ich so richtig besoffen war (kannste an einer Hand abzählen und ist auch schon >20 Jahre her), fand ich nicht ganz so geil, weshalb ich mir seitdem eigentlich nie mehr solche Haltlosigkeiten erlaubt habe. War auch besser für die Teppiche zuhause, weil ich mir dann nicht mehr so viel durch den Kopf gehen lassen mußte...
Und seit ich 3 Jahre der Hölle mit meinem alkoholkranken Vater durchgemacht habe, bin ich nicht nur sauer, wenn ich einen Besoffenen sehe - ich meide solche Personen auch schlicht und einfach.
Weil die Hemmschwelle sinkt und man dann kollektiv mehr lacht, auch mal politisch nicht korrekte Witze macht und allgemein geselliger ist wenn man betrunken ist. Für nüchterne ist das dann je nach Situation peinlich oder unangebracht, das sie in diesem Moment nicht den gleichen Humor haben.
Kommt drauf an. Wenn man selbst nüchtern ist, können Besoffene ziemlich nervig sein. Muss zwar nicht sein aber ist durchaus möglich. Und es ist auch nicht immer so geil besoffen zu sein. Wenn du siss dran hast darfst du das natürlich, Pass aber auf die Kontrolle nicht zu verlieren.
Also nüchtern betrachtet war es besoffen besser ;)
Nee man im Ernst. Ich finde es überhaupt nicht geil besoffen zu sein. Ich trinke gern und oft Alkohohl, aber sehr sehr selten mehr als mein Füherschein erlaubt, auch wenn ich nicht fahren muss.