Wieso ist es im Islam "haram" LGBT+ zu sein?

11 Antworten

Hallo,

es ist nicht Haram homosexuell zu sein.
Es ist haram es auszuleben.

einfaches Grund:

Gott hat eine Frau &‘ einen Mann erschaffen um sich zu lieben und paaren.

Hinter allem was Gott macht, steckt eine Weisheit.

Heutzutage gibt es viele z.B

2 Lesbische Frauen sind verheiratet &‘ haben einen Kind (Adoptiert, oder sonst etwas..)

dieses Kind wird später oder auch jetzt in der Gegenwart gemobbt von anderen Mitschülern weil sie 2 Mütter hat die lesbisch sind.

damit das Kind nicht später psychische Probleme bekommt, ist das immer gut einen Vater &‘ einen Mutter zu haben.
Es gibt zwar Kinder die nicht gemobbt werden aber früher oder später werden sie immer von irgendjemanden gemobbt oder dumm angemacht mit irgendwelche Sprüchen.

das Kind ist schließlich etwas besonderes das nicht leiden sollte!

ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten:)

Woher ich das weiß:Recherche
Adomox  22.07.2020, 07:15

Vielen Dank für eine sachliche Antwort bei einem nicht ganz einfachen Thema!

Trotzdem möchte ich zu bedenken geben, dass Kinder andere Kinder für alles mögliche mobben, und mobbende Kinder schlichtweg ein Erziehungsproblem sind. Als rothaariger Mensch wurde ich schon lange vor dem Entdecken meiner Sexualität gemobbt - ich weiß also, wovon ich spreche.

Hallo1219  22.07.2020, 11:15
@Adomox

Gelobte Kinder werden doch irgendwie zu gemobbten Kindern?
Und das könnte ein Grund sein.

Allah weiß es am besten

Gyzmomolito935  22.07.2020, 10:13

Das ist so kurzsichtig zu sagen es würde gemobbt werden... Es werden mehr Kinder mit hetero Eltern gemobbt. Außerdem geht es dem Kind doch besser wenn es in einem liebevollen Zuhause aufwächst mit zwei Müttern als in einem nicht guten Zuhause wo Gewalt herrscht usw aber dafür mit Vater und Mutter. Also ich wüsste wofür ich mich entscheiden würde. Diese Kinder haben wenigstens eine Familie,das können nicht alle von sich sagen.

Hallo1219  22.07.2020, 11:15
@Gyzmomolito935

es werden mehr Kinder mit Herero Eltern gemobbt,weil viel viel mehr Eltern hetero sind.

MrChicken  22.07.2020, 10:22

Ist echt übertrieben zu sagen das man 100%ig gemobbt wird wenn man solche Eltern hat und außerdem selbst wenn es so wäre, man muss ja nicht unbedingt in der Schule aussprechen, so dass es dann halt geheim bleibt

Hallo1219  22.07.2020, 11:16

aaanoonym du hast eine gute Antwort abgegeben,aber Allah weiß es am besten

Haktan59  06.12.2021, 14:28

Ja, aber dann ist Gott nicht für Gleichberechtigung. Heteros können mit jemanden eine Beziehung haben und der Schwule, ja der sitzt sein ganzes Leben lang und kann sich nicht in jemanden verlieben. Und wenn damit der Kind nicht gemobbt wird, es schlecht ist Lesbisch zu sein dann soll doch Gott einfach die Menschen nicht lesbisch oder Schwul erschaffen.

Ist in fast allen Religionen eine sünde

wir wurden von Gott so erschaffen dass Mann und Frau sich paaren und danach auch Kinder kriegen

Sithscharlatan  22.07.2020, 03:41

Eigentlich nur in den Abrahamitischen und wenigen Ausnahmen.Dazu gilt der Sinn des Lebens für jeden anders.Es gibt nicht nur einen.

Im Islam ist es eine Sünde, wenn man den Akt begeht. Also ein Mann mit einem Mann und eine Frau mit einer Frau. Dieser Akt ist im Islam eine Sünde. Die Gefühle als Mann Gefühle für andere Männer zu haben, oder als Frau für eine Frau, ist keine Sünde, denn für unsere Gefühle können wir nichts.

Allah hat uns auf diese Welt gesetzt um uns zu testen. Allah hat uns vorgegeben, was man tun sollte und was nicht, denn Allah ist allwissend. Deswegen sollten wir Muslime, wenn wir Gefühle zu einer Person haben, sie nicht ausleben, damit zeigen wir Allah, dass wir ihm gehorchen.

Jedoch ist es nicht so, dass jemand der Homosexuell ist nicht in den Himmel kommen kann. Keineswegs! Allah entscheidet, wer in den Himmel kommt und wer nicht.

Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ahlus Sunnah wal Jamah
martinpalatina  22.07.2020, 16:27

... wäre ja zu schön wenn man nur wegen dem Gedanken an homosexuelle Handlungen gesteinigt würde. Auf die Idee sowas triviales extra zu sagen und rauszustellen muss man erstmal kommen.

LGBTQA+ besteht im übrigen nicht nur aus Homosexuell ... nur nebenbei.

Weil der Islam ewiggestrig ist - ganz einfach!

Als der Islam erfunden wurde, war die Überbevölkerung der Welt noch kein Problem -

Da war es einer Gemeinschaft abträglich, wenn eine Sexualität gelebt wurde, die nicht zur "Reproduktion" der Stämme diente (zumal die sich ja auch dauernd gegenseitig umgebracht haben und deshalb Krieger-Nachwuchs brauchten).

Dass sich das heutzutage anders verhält, haben leider die Meisten Muslime nicht mitbekommen bzw. ziehen es vor, das zu ignorieren:(

Das ist im Christentum genauso ungern gesehen. Heißt es nicht man solle nicht Heteros steinigen? Oder war es Verbrennen? Auf jeden Fall sind die meisten Religionen nicht begeistert von lgbtq