Wieso ist ein Auge immer kleiner bzw. größer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Augen werden wohl im Normalfall nicht größer oder kleiner sein. Du meinst, schätze ich mal, die verschiedenen Weiten, also wie weit das Auge offen ist. Das hängt immer ein bisschen von den Augenlidern ab. Nichts ist genau identisch, wenn du deine Hände oder Ohren betrachtest, werden dir auch Unterschiede auffällen.

Die direkte Erklärung oder so habe ich aber nicht parat, würde mich auch mal interessieren..

keine Gesichtshälfte gleicht der Andern, das ist völlig normal!

das Auge ist nicht größer, die augenlieder sind unterschiedlich weit geöffnet

Weil menschliche Gesichter in den seltensten Fällen symmetrisch sind. Natur.

Das liegt daran, das ein Bild meistens aus einem anderen Blickwinkel ist, weil du ein Bild einfach nicht perfekt so machen kannst, dass du auf einen mm genau grade vor der Kamera sitzt. Je nach dem, aus welchem Blickwinkel das Foto gemacht ist, ist das eine Auge größer und das andere kleiner.

Hoffe konnte die helfen. LG