Wieso ist die Sprite Flasche in Europa durchsichtig und in anderen Ländern grün?

1 Antwort

Das hat was mit der Recycling Politik der Hersteller zu tun. Grünes Plastik lässt sich nur mit mehr Materialverlust recyclen. Daher tendieren Hersteller bestimmter Länder eher auf transparenten Plastikfalschen zu gehen. Ist bei Coca-Cola und Fuze Tea auch so.

Auch Coca-Cola Singapore hat aus just jenem Grund auf die transparenten Plastikflaschen umgestellt bei der Sprite.

https://www.coca-cola.com.sg/media-center/sprite-goes-green--switches-to-clear-bottles

Wenn das also was damit zu tun hat, dass man der Umwelt zuliebe das Recycling verbessert, finde ich es gut. Weg mit den grünen Sprite-Flaschen.

Diadelosmuertos
Fragesteller

Davon wird die Umwelt auch nicht gerettet

Kelrycorfg  25.07.2022, 02:08
@Diadelosmuertos

Sehr pessimistisch. Aber es ist ein Anfang. Besser kleine Schritte, als garkeine.

Auf jeden Fall gibt es keinen sinnvollen Grund die Plastikflaschen grün zu lassen, aber einen Guten es nicht zu tun.