Wieso ist die Begrüßung "moin" so ansteckend?
Ich bin Österreicher und sag mittlerweile auch moin und meine Landsleute sehen mich an als käme ich von nem verflixt anderen Stern ^^
10 Antworten
Naja ich sage auch moin, bin ja ab und an in Norddeutschland unterwegs (auf SAR Modellschiffmessen), aber hauptsächlich un Bayern, und ja das hat mich auch angesteckt, wahrscheinlich weil es so kurz und einfach ist, und für alle Tageszeiten geht und das ist definitiv nicht geschmacklos, jeder darf entscheiden wie er einen begrüßt, und wenn es für den Shalom oder für den anderen Salam Aleikum ist, ist das ist in Ordnung. Man kritisiert ja die Begrüßung auch nicht 👍🏼.
"Moin" ins Österreich ist schon mehr als grenzwertig. Die Österreicher müssen sowas nicht verstehen. Ist auch blöd, das dort zu sagen.
Kurz und bündig, hier im hohen Norden sagt man es ganztags, in Hamburg nur morgens. Allemal besser als die Aufforderung irgendwelchen "Gott" zu grüßen.
Das sagen geschmackslose Leute. Denen Sprache nicht so wichtig ist.
Servus ist auch so was. Sagen Ahnungslose, die nicht wissen was das bedeutet und zu wem man das gesagt hat.
Ich kategorisiere die Leute mit ihrem dahin, wo sie hingehören
da wäre er kein ultraturk. Eher dann ein ultrabajuware ;-)
Servus ist das Gleiche , wie Moin ! Zeitlos, lustig & schön ! Und mir ist die Herkunft & Ursprung der Worte Worscht . Ganz einfach nur einfache freundliche Begrüssung.
In welcher Schublade Du Dich hier eingeordnet hast ist Dir bekannt ?
In der der unfreiwilligen Spaßmacher 😂
Es ist kurz, bündig, hört sich einfach gut an und ist praktisch, da man es zu jeder Tageszeit benutzen kann.
Ich sage es in Sachsen-Anhalt auch manchmal seitdem ich vier Tage an der Ostsee war bei einem Freund den ich hier gefunden habe.
Das sagst Du doch nur weil Du Elephant Schwarz bedingt nicht mehr so ganz artikulationsfähig warst ...
Hilfe - Du meinst also ich habe immer noch ein bisschen 🐘 von damals intus ? 😱
Du hast zweifellos dauerhaften Elephantenschaden genommen. Dein Rüssel sieht komisch aus, Guck mal nach ...
Alles klar ;-) Als ultraTURK ist nur Salam Aleikum die richtige Begrüssung ;-)