Wieso ist Deutschland Kinderfeindlich?

6 Antworten

Im Gegensatz zu den Anderen bin ich der Ansicht, dass unser Land (sogar sehr!) kinderfeindlich ist!

Ich glaube das hat mit den deutschen traditionellen Erziehungsmethoden zu tun. Früher hieß es z.B. in vielen Familien: Kinder darf man sehen, aber nicht hören.

Säuglinge werden auch heute noch oft genug in ihr eigenes Zimmer "abgeschoben", völlig entgegengesetzt zu ihren wirklichen Bedürfnissen nach körperlicher Nähe zur Mutter. Und wenn sie schreien, lässt man sie oft genug schreien mit der Begründung, sie wollen ihre Eltern "erziehen". Nicht weil es stimmt, sondern weil "man" das hier eben so macht.

Es gibt kaum noch Raum an dem sich Kinder so richtig austoben und ausprobieren dürfen. Und wenn, dann oft genug reglementiert nach Zeiten, die wiederum von Erwachsenen nach deren Bedürfnissen, aufgestellt wurden.

Kleine Kinder die quieken, kreischen, schreien, lachen werden als Lärmbelästigung empfunden, der natürliche Drang nach Bewegung wird eingedämmt oder gleich ganz unterdrückt.

Als meine klein waren habe ich einmal das Vergnügen gehabt an einem arabischen Familienfest zu Sylvester teilnehmen zu dürfen. Die Kinder aller Altersstufen fegten wie die Verrückten durch die Bude, spielten, lärmten, tobten- und KEIN EINZIGER Erwachsener hat sich daran gestört. "Das sind eben Kinder", heißt es dann. Meine Mutter hätte sich erschossen, wäre sie dabei gewesen.

Wenn ein Kind müde war, kroch es bei Mama auf den Schoß und wenn es einschlief wurde es nach nebenan ins Bett getragen und die Tür blieb offen.

Sowas wäre hier ein Unding!

Bei uns wird an die Kinder ein Anspruch gestellt, als wären sie zu klein geratene Erwachsene. Sprüche wie: Stell dich nicht so kindisch an! sind an der Tagesordnung- aber Hallo?! was sind sie denn, die Kinder, wenn nicht kindisch? Darauf haben sie einen Anspruch!

In eine Restaurant mit Kleinkindern in unserem Land? Fast unmöglich.

Nein, wir sind wirklich kein Land in dem ich gerne noch einmal Kind wäre!

Deutschland ist nicht kinderfeindlich. Einige Erwachsene möchten einfach keine Kinder, weil sie entweder keine haben wollen oder weil sie Karriere machen möchten. Du kannst jetzt natürlich ein Idiot sein und sagen, dass das egoistisch ist. Aber letztendlich darf jeder selbst entscheiden, wie er oder sie sein oder ihr Leben leben möchte.

(Die meisten) Frauen in Deutschland sehen sich nicht mehr nur als Gebärmaschinen an. Sie wollen unabhängig und selbstbestimmt sein, mehr als einfach nur Hausfrauen. Und das kann man ihnen nicht verübeln.

Was veranlasst dich zu dieser Meinung?

Ich finde es gibt herzlichere Länder (z.B. Griechenland ...), es gibt immer wieder Leute, die Kinder nicht sonderlich mögen und sich belästigt fühlen, aber insgesamt habe ich nicht den Eindruck von 'Kinderfeindlichkeit' in Deutschland.

Nischen15
Fragesteller

Es gibt im Internet genügend Artikel, wo steht, das die meisten Deutschen Kinderfeindlich sind und keine Toleranz zeigen.

Also ich habe gehört, dass die Bundesregierung die deutsche Bevölkerung erhalten will. Ist ja eigentlich klar! Daraus folgt: Es müssen Kinder geboren werden. Logisch oder :) ? Ich weiß nicht wo du diese Verschwörungstheorie her hast aber das was du behauptest ist Quark!

Das kann man auch auf jedes andere Land beziehen, kann es sein das du nur hetzen magst ?

Nischen15
Fragesteller

Nein, ich finde, das die meisten Menschen egoistisch und Intolerant sind.