Ist Deutschland kinderfeindlich?

15 Antworten

Kinder nerven viele Menschen in Bussen, Bahnen, Flugzeugen ,im Urlaub, in der Kirche , im Cafe , Restaurant und an vielen anderen Orten.

Eigentlich nicht. Was nervt sind die asozialen Eltern, die sich nicht ausreichend um die Erziehung der Kinder bemühen und sich - weil sie ja Kinder haben - so aufführen, als hätten sie eine Diplomatenpass!

Och ist mir gar nicht so aufgefallen - weder als meine Kinder klein waren, noch jetzt im Zusammenhang mit meinen Enkeln.

Überzeugte Singles und kinderlose Paare sehen Kinder oft als eher überflüssig an.

ääh ja, darum sind diese Paare Kinderlos.. Weil Sie überzeugt sind von Ihrer Lebensentscheidung. Ich nehme an du sprichst nicht von Unfruchtbaren sondern Leute die Bewusst keine Kinder haben.

Du bringst es auf den Punkt. Wir brauchen viel mehr bezahlbaren Wohnraum für Familien. Ich wohne in einem relativ teuren Stadtviertel, aber hier gibt es Wohnungen einer Genossenschaft die noch gerade halbwegs bezahlbar sind, in denen vor allem Leute mit bis zu 4 Kindern wohnen. Die bringen aber Leben hier bei uns ins Viertel. Also, ich find das gut. Jedenfalls besser als nur noch Rentner! LOL

Hmmm leider bemerke ich das auch oft, dass viele Leute genervt von Kindern bzw. auch Kinderlärm sind und einfach darauf empfindlich sind. Bin ich selbst aber manchmal auch, wenn ich müde bin und dann noch Kindergeschrei im Bus oder so ertragen muss, dann nervt mich das manchmal auch...!

Trotzdem finde ich es auch schade, dass viele Erwachsene dazu tendieren, genervt von Kindern zu sein, egal wann und wo. Es gibt immer weniger Leute die Verständnis für Kinder haben und wissen, was Kinder wirklich brauchen! Das fehlt enorm, die natürlichen Instinkte der Erwachsenen zu wissen, wie man Kinder groß zieht, geht immer mehr verloren...!

Aber selbst versuchen immer ein Vorbild zu sein und etwas in der Welt bewegen wollen, ist da die beste Lösung! Darüber kann man ja auch mit Bekannten sprechen und diese dazu sensibilisieren, mehr Verständnis für Kinder zu haben zb.!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung