Wieso ist der Hintern eine erogene Zone bei den Menschen?

6 Antworten

Jeder Mensch ist anders, deswegen hat auch jeder Mensch andere E-Zonen.

Ich fühle mich nicht Erregt wenn jemand meinen Hintern berührt, eher abgeteurnt.

Viel Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man nicht pauschalisieren. Der Hintern gehört eigentlich auch zur Intimzone und gerade der Bereich Damm und Anus ist mit sehr vielen Nerven durchzogen. Egal ob Mann oder Frau. manche finden es überaus erregend wenn sie in diesem Bereich stimuliert werden, andere können dem gar nichts abgewinnen

Das hat entwicklungsgeschichtliche Gründe. In der Frühzeit des Menschen war der Hintern ein sexueller Anziehungspunkt, weil man den Geschlechtsverkehr noch in der Art der Affen und anderer Tiere durchführte und wurde entsprechend attraktiv ausgestattet.

Frag doch einmal deine neue Freundin warum so ein knackiger Po zu den erogenen Zonen, wie übrigens die gesamte Haut, gehört.

Vielleicht stellt sich das bei dir aber erst nach der Pubertät ein.

ist es eigentlich nicht ... du sitzt ja auch drauf. wie müsstest du da dauernd horny in der schule beim sitzen sein ... ne so isses nicht

aber es geht ja richtung "strafbereich" ... deshalb