kitzel vs erogene zone. was war das?

4 Antworten

Also, wenn ich mich selbst an den Fußsohlen sanft berühre, zuckt mein Fuß auch und ich spüre eine leichte Erregung, ich denke, das ist total normal.

Ich habe auch erst vor einer Woche erfahren das ich an der gleichen Stelle wie du, eine erogene Zone besitze inndem mein Freund mir über den Bauch schräg nach unten am unterleib streichelte, und ich plötzlich zuckte und stönte. Man Freund hat sich gewundert und ich auch hahaaahaha.

Aber es ist bei jedem anders ich bin auch garnicht bei dem Brüsten empfindlich und sind nich erogene, wie die meisten bei den Frauen behaupten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich. Nicht nur deine primären Geschlechtsteile sind erogene Zonen. Da gibt es noch ein paar mehr Stellen am Körper eines Menschen.

Viele Menschen reagieren sehr sensibel auf das Berühren der Taille. Aber auch z.B. die Achseln, Nacken/ Hals, Ohrläppchen, die Lendengegend, Innenseite der Ellenbogen/ Kniekehlen, Fußsohlen sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich sensibel, so dass sie auch dort erregbar sind.

Mit Schizophrenie hat das allerdings überhaupt nichts zu tun.

LG Anita

snowswan
Fragesteller

ok die zonen kenne ich, hab mich nur gefragt, ob das unter erogen oder kitzeln läuft. dankeschön :))

AnitaBach  02.03.2013, 19:04
@snowswan

Wenn du nicht erregt bist, kitzelt es, ansonsten läuft es unter "erogen". So habe ich das gemeint :)

Diese Stelle habe ich auch. dies kann einfach eine sehr empfindliche Stelle sein oder aber wirklich "erogen" wobei das relativ ist. als erogene Zone werden auch die Brüste genannt, was bei mir jedoch nicht einmal annähernd erogen ist.