Wieso ist der Drang der Sexualität so hoch/ groß in der Pubertät?

1 Antwort

In der Pubertät sind die Hormonspiegel im Körper um einiges häher als das später der Fall ist und bestimmte Hormone sind sowieso erst ab dem Beginn derselben in relevanter Menge "unterwegs".

Und DAS bewirkt dann natürlich einerseits das "Erwachen" derartiger Triebe, die dann aber auch erstmal eine Weile brauchen um sich auf ein Normalmaß einzupendeln.