Wieso ist der deutsche Staat so schlau?

2 Antworten

Das würde ich so nicht sagen. Es ist aber zum Teil so das hier in Deutschland relativ gute Umweltbedingungen herrschen. Daraus resultiert zum Teil der Wohlstand.

Keine Erdbeben, kaum Umwelt Katastrophen und ein guter Boden für Ackerbau. Zudem fast überall viel Wasser. Die Temperaturen sind auch sehr gut wegen dem Breitengrad.

Leute die in der Wüste bei 50 Grad sitzen und verhungern sind genauso schlau wie wir nur haben die etwas mehr Sorgen und wenig Zeit einen Faust zu schreiben mit leerem Magen.

Wie kommst Du darauf, ist er das? Ich denke, er ist nicht schlauer und nicht dümmer als die meisten anderen Staaten.