Wieso ist der deutsche jedesmal eifrig im haten, während ein Mehmet immer entspannt bleibt und einen grüßt?

9 Antworten

Ich weiß nicht wer dieser hassende Deutsche konkret sein soll.

Du hast vermutlich bewusst auf das Nennen des Namens verzichtet um einer Strafanzeige zu entgehen.

Heinrichabi 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 22:59

Deine Vermutung ist auch nur bla Bla, du darfst dir mal gerne in deinem Leben gute Freunde suchen gehen die nicht von Hass geleitet sind, sprichst hier irgendwas von Strafanzeige, ja soooo schlimm das alles, und dann noch so als würde die Macht der Polizeistaates in deiner Hand liegen, du hast da nicht viel zu melden weil dich die Mehrheit einfach nicht ernst nehmen wird, so sehr es du dir auch wünschen tätest, du bist und warst wohl immer jemand der es nicht ertragen kann das andere besser sind als du, weil du gönnst nicht, dir rennt niemand den ganzen Tag lang hinter her und will wissen was du so machst.

Hallo Heinrichabi,

das ist Deine subjektive Wahrnehmung, die Du aufgrund einzelner Erlebnisse verallgemeinerst.

Selber bin ich Deutscher und überaus freundlich; jedenfalls wird mir dies von anderen Menschen immer wieder rückgemeldet.

Nur neige auch ich als eigentlich linksversiffter, woker Gutmensch immer mehr dazu, die Straßenseite zu wechseln, wenn mir ein südländisch/arabisch aussehender "Mehmet" entgegen kommt; aus Angst davor, dass dessen "entspanntes Grüßen" darin bestehen könnte, gleich ein Messer zu zücken und auf mich los zu gehen. Ich weiß, das kommt jetzt rassistisch rüber, so ist das aber nicht gemeint. Denn diese Angst ist heute leider nicht mehr so unbegründet.

Liebe Grüße,

Matsi.

Einen „Memeht“ bleibt ruhig? Da sagen die letzen paar Monate aber was anderes!

Prämisse falsch, Antwort daher nicht möglich.

Du solltest es nicht von wenigen auf alle übertragen- uuund ich kenne auch Mehments, die deutlich anders " drauf" sind,