Wieso ist das Weichspülerfach so klein?
Leider habe ich das Problem bei der neuen Waschmaschine das da nicht so viel Weichspüler reinpasst wie in anderen Waschmaschinen dadurch riecht meine Wäsche auch weniger nach Weichspüler was total nervt.
Könnte man das Fach austauschen eigentlich und geht das auch von einer anderen Marke?
Die Waschmaschine ist von Koenic.
Danke im vorraus.
5 Antworten
das ist die normale Größe
und somit ist die Menge, die du nutzt unüblich und schädlich für die Umwelt, dich und deine Mitmenschen.
Wie du Weichspüler ersetzen kannst? Hochwertiges Waschmittel! Und Wäscheparfüm
Wäscheparfüm ist garantiert wesentlich günstiger als !2! Kappen Weichspüler :D
Ne da ist nicht viel drin und kostet fast 5 Euro
Da reicht n halber Teelöffel bis n ganzer aus.
n Liter ist meistens in den Weichspülerflaschen drin - die Kappen fassen 50 bis 80 ml. Also verwendest du 100 bis 160 ml pro waschgang. Nach 6 bis 10 Waschladungen ist ein Liter weg.
im Wäscheparfüm befinden sich 210 Gramm. 8Gramm entspricht einem gestrichenen Teelöffel. N halber bedeutet 4 Gramm. Aus einer Packung kriegst du somit 26 bis 52 Wäscheladungen.
Nehmen wir bei beiden mal an, dass du mehr reinmachst. 4*2 Euro =8,00 Euro
Also willst du mir nun sagen, dass 8 Euro weniger sind als 5 Euro?!?
Manchmal ist weniger aber auch durchaus besser, denn viele Menschen meinen wirklich noch immer, dass moderne Pflegeprodukte im Nachgang immer noch so hoch wie damals zur ersten Verbreitung von Weich- / und Pflegespülern dosiert werden müssten.
Das ist aber längst ein Irrtum mit den modernen Nachgangsprodukten der chemischen Industrie.
LG
Findest du das Weichspülerfach zu klein auf dem Foto?
Nö, das ist selbst bei meiner ca. 30 bis 40 Jahre jungen Maschine nicht nennenswert größer. Ich nutze aber auch keinen Weichspüler, sondern lieber einen Klarspülgang mehr und davor bei stark verschmutzt auch noch die Hand-Vorwäsche.
Erstens ist die Gröss Standart und zweitens ohne Weichspüler ist die Wäsche gesünder und die Umwelt wird auch noch geschont.
Deswegen werde ich aber bestimmt nicht drauf verzichten ich möchte das meine Wäsche gut duftet
Anstatt Weichspüler kannst du auch sog. Wäscheparfüm benutzen, das gibt es in Kügelchenform und lässt die Wäsche auch nach dem Waschen und trocken länger duften. Und du brauchst nur etwa einen halben bis ganzen Teelöffel voll.
Wenn du Antworten auf deine Fragen nicht akzeptierst, brauchst du auch keine mehr stellen
dafür brauchst du ja auch pro Waschgang viel weniger als du an Weichspüler brauchen würdest, also reicht es länger. Und so teuer ist das gar nicht.
Also reichen da wenige Perlen aus die man in die Trommel gibt?
kommt drauf an, was genau man verwendet. Meins zum Beispiel soll ins Weichspülerfach gegeben werden.
Die Wäscheparfüm Perlen von Lenor kommen in die Trommel steht sogar drauf
Ja, bei Lenor ist das so. Mein Wäscheparfüm von Dr. Beckmann muss ins Weichspülerfach. Gut, das ist auch flüssig, vl deshalb.
Wozu? Es reicht wenn überhaupt eine halbe Kappe, denk mal bitte dran das der ganze Blödsinn auch ins Abwasser gelangt und dort erstmal wieder herausgeholt werden muss.
Ich nehme schon 2 Kappen Weichspüler mehr passt aber nicht rein
Dein Luxusproblem, ändert nichts an der Antwort das es absolut unnötig ist.
Wäscheparfüm ist zu teuer