Was passiert wenn man zu viel Weichspüler rein macht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du zuviel reinmachst, läuft es hinten im Fach über und wird abgeleitet, ist dann halt einfach nur Verschwendung von bisschen Weichspüler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benutzt du zu viel Weichspüler, bleiben Rückstände davon in den Fasern der Kleidung zurück und hinterlassen Flecken. Einige Wäscheteile dürfen auch nicht mit Weichspüler gewaschen werden, Geschirr- und Microfasertücher zum Beispiel. Die nehmen dann die Nässe nicht mehr richtig auf und hinterlassen Schlieren.

Außerdem schadet zu viel Weichspüler auch der Waschmaschine selbst. Und ohne Trockner nützt Weichspüler eh nicht viel.

calelladepalafx 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 14:14

Das beantwortet nicht meine Frage

Tarani157  08.05.2025, 14:17
@calelladepalafx Deine Frage lautete: Was passiert wenn man zu viel Weichspüler rein macht?

Genau das habe ich in meinem Kommentar erklärt.

Dann nimmt z.b. Handtücher keine Feuchtigkeit mehr auf

calelladepalafx 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 14:15

Meine Frage war aber eine andere...

calelladepalafx 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 14:19
@ThaliaNaMi

Komisch bei mir wird der direkt abgesaugt wenn ich zu viel rein mache also über die Markierung das ist doch auch nicht normal oder

Hallo

Wenn du so viel Weichspüler in den Behälter gibst dass er über dies Marke geht dann wird der Weichspüler vorzeitig abgesaugt und du hast beim letzten Spülgang keinen Weichspüler

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte