Was passiert wenn man zu viel Weichspüler rein macht?
Hey
ich benutze sehr gerne Weichspüler auch wenn das jetzt einige nicht so gut finden werden aber ich frage mich was passieren würde wenn ich zu viel ins Weichspülerfach mache. Da ist so eine Markierung, für was ist die überhaupt gut?
Danke im voraus :))
4 Antworten
Wenn du zuviel reinmachst, läuft es hinten im Fach über und wird abgeleitet, ist dann halt einfach nur Verschwendung von bisschen Weichspüler.
Benutzt du zu viel Weichspüler, bleiben Rückstände davon in den Fasern der Kleidung zurück und hinterlassen Flecken. Einige Wäscheteile dürfen auch nicht mit Weichspüler gewaschen werden, Geschirr- und Microfasertücher zum Beispiel. Die nehmen dann die Nässe nicht mehr richtig auf und hinterlassen Schlieren.
Außerdem schadet zu viel Weichspüler auch der Waschmaschine selbst. Und ohne Trockner nützt Weichspüler eh nicht viel.
Genau das habe ich in meinem Kommentar erklärt.
Dann nimmt z.b. Handtücher keine Feuchtigkeit mehr auf
Dann ist auf dem ganzen Boden Schaum und die Maschine läuft über> Wasserschaden!
Komisch bei mir wird der direkt abgesaugt wenn ich zu viel rein mache also über die Markierung das ist doch auch nicht normal oder
Hallo
Wenn du so viel Weichspüler in den Behälter gibst dass er über dies Marke geht dann wird der Weichspüler vorzeitig abgesaugt und du hast beim letzten Spülgang keinen Weichspüler
Gruß HobbyTfz
Das beantwortet nicht meine Frage