Neue Waschmaschine hat zu kleine Trommel?
Hallo,
da unsere Waschmaschine leider kaputt war, bekamen wir daraufhin eine neue von der Marke Koenic. Nun ist mir aufgefallen das die Trommel ziemlich schmal/klein ist obwohl da steht 8 kg.
Wieso ist die Trommel nur so klein?
Bei der alten Waschmaschine von Siemens z.B war es nicht so, deshalb wundert mich das ein bisschen.
Danke für eure Antworten.
1 Antwort
Die hat die gleiche kg Zahl. Deine alte Maschine war von der Trommel breiter aber dafür vom Bullauge kleiner. Die neue ist schmaler aber vom Bullauge viel größer. Die Menge ist die gleiche, nur eben ungewohnt, bekommst genauso viel rein wie vorher auch. Die Bullaugen werden durch Kunststoff ausgetauscht weniger Glas, mehr wie die Amerikaner. Wir Deutschen mögen gerne rein schauen oh schön schaumig und sauber, die Amerikaner mögen das lieber nicht sehen, da sind die Bullaugen mehr schwarz. Geht jetzt mehr in diese Richtung. Die Trommel geht nach oben hin weiter. Ist einfach nur ungewohnt, ging mir anfangs auch so. Verwende nicht diese kleinen Tabs, die lösen sich nicht richtig auf und machen die Maschine kaputt. Das weiße wird so glibber und setzt sich überall in der Maschine fest. Am besten flüssig Waschmittel.
Nein, aber meine alte Maschine hatte auch so eine schöne Breite Trommel und mir ging das wie dir. 🙂 Bei der neuen Maschine gab es so eine umfassende Beratung, daher weiß ich das.
Ja da steht wie gesagt 8 kg und innen sieht es ohne Witz so eng und schmal aus
Ja ich weiß aber die Trommel ist dafür größer. Probiere mal eine Decke rein zu machen, wirst sehen das es klappt. 🙂
Aber wenn dann passt da nur eine Decke rein und mehr nicht oder?
Also soviel wie vorher auch. Die Maschine darf nicht zu voll gestopft werden. Eine Daunendecke hat viel Volumen gegen eine Wolldecke. Was hast du denn noch außer der Decke drin gehabt?
Hattest du auch mal eine von Koenic? Und danke für deine Antwort, dann bin ich etwas beruhigt.