Wieso ist das ein physikalischer Vorgang?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da das Mischen ein mechanischer Vorgang ist und sich die Zusammensetzung der beiden Grundfarben nicht ändert, würde ich sagen zumindest das Mischen ist ein physikalischer Vorgang.

Verdeutlichung: müsste physikalischer Vorgang sein, da sich lediglich die gelben und blauen Pigmente durchmischen. Wenn Du die Mischung unter dem Mikroskop betrachtest, wirst Du die ursprünglichen Zutaten wieder erkennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gehe in die 10. Klasse