Wieso ist das eigentlich immer ein Thema?
Ob man mit Kumpels draußen in der Bar sitzt, ob man beim Stammfriseur ist, ob man unter Familienmitgliedern ist, kommt mindestens 1x immer die Frage, wie es denn z.B in der ,,Frauenwelt'' ausschaut.
Und wenn man mit 20+ noch nie eine Freundin hatte, weiß man nie, was man sagen soll, obwohl ich manchmal das Gefühl habe, dass diese Fragen mit vorsätzlicher Provokation gestellt werden, da man mir eigentlich ansehen könnte, dass ich noch nie ein Freundin gehabt habe werde.
Ist das bei euch auch gelegentlich so, dass immer min. 1 dieses Thema angesprochen wird?
und wie reagiert man, also was sagt man am besten
5 Antworten
Ja nach Bildungsstand gibt es auch andere Themen, musst eben auf den Umgang achten.
Hey,
ich denke tatsächlich das es keinen wirklich interessiert sondern vielmehr aus Langeweile fragen damit man ein Thema hat um nicht still rumzusitzen.
Wenn man über diesen Thema sprechen möchte, kann man darauf antworten andernfalls sagt man einfach, man möchte nicht darüber sprechen.
Wenn ich etwas nicht möchte, sage ich das klar und deutlich.
Z.B. Lasse mich doch einfach mit dem Thema in Ruhe. Das ist meine Privatsache, die dich gar nichts angeht.
Nein, ist in meinem Bekanntenkreis eher die Ausnahme. Wir haben jede Menge andere Themen. Das gilt auch für meine Freundinnen.
musst ja keinem sagen dass du nie eine hattest. Antworte einfach sowas wie ,,grad kein Interesse‘‘ oder ,,bin nicht auf der suche‘‘ oder sag direkt das du solche fragen nicht hören möchtest.