Wieso ist Babylon ab 12?

VictorVector  27.01.2023, 18:14

Diese 0815-Antwort von Rotfuchs716 hat die Hilfreichste Antwort bekommen? Ernsthaft? Obwohl der Film wohl nur in deinem Kino FSK12 ist ... 🙄

AustinButler
Fragesteller

Ja neidisch? Du hast mir nicht weitergeholfen. Sorry. Ich konnte meinen eigenen Besserwisser spielen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

heutzutage ist einiges ab 12 was früher ab 16 oder 18 bzw. ganz zensiert war. Man geht davon aus, dass die Jugend schon mit 12 verroht genug ist um derbe Szenen auszuhalten!

SFSRoketry  25.03.2023, 19:45

Hearts of Iron 4 wo man im 2. Weltkrieg das Nazireich zum Sieg führen soll und im Forschungsbaum fragwürdige Texte wie „Deutschland über alles“ vorkommen ist sogar schon ab 8 freigegeben

Eigentlich ist er ab 16.

Bild zum Beitrag

Quelle

 - (Psychologie, Film, Kino)