Wieso isst mein kater so wenig?

3 Antworten

Kann sein dass er weger der Hitze momentan nicht so viel fressen will. Meine beiden essen jetzt auch weniger als sonst.

Wenn der Kater sonst fit ist, und Leckerchen nimmt, brauchst du dir da erstmal keine Sorgen zu machen. Du sagtst ja, das er morgens und abends isst, also hat er ja nicht generell keinen Hunger.

Selina09q
Fragesteller

Leider ist er garbichts .... nur leckerli sogar morgens hat er diesmal nichts gegegesen

Ittokki  10.09.2023, 12:11
@Selina09q

Achso, das habe ich in deiner Fragestellung oben dann falsch verstanden.

Wenn er überhaupt nicht mehr fressen will, kannst du morgen mal zum Tierarzt. Nicht das er was hat

Selina09q
Fragesteller
@Ittokki

Also eben hat er bisschen trocknenfutter gegebenen und habe von der tankstelle felix geholt obwohl nicht gute Marke ist Fan jat er gewesen bisschen aber ist dad trotzdem wad gutes oder eher nicht ?Lg

Selina09q
Fragesteller
@Ittokki

Ja mach uch abereben hat er bisscheb gegessen uat das was gutes?

Selina09q
Fragesteller
@Selina09q

Da er gegessen hat ist das doch was gutes oder

Keine Sorge. Unser Kater isst manchmal auch weniger. Es könnte wie schon geschrieben an der Hitze liegen oder vllt mag er das Futter nicht mehr so wie früher…

Unser ist dort sehr speziell und wir haben einfach mal etwas Neues ausprobiert und nun isst er wieder normal. Liegt natürlich individuell an jedem Tier. Ich hoffe ich konnte helfen.

Selina09q
Fragesteller

Also eben hat er bisschen trocknenfutter gegebenen und habe von der tankstelle felix geholt obwohl nicht gute Marke ist Fan jat er gewesen bisschen aber ist dad trotzdem wad gutes oder eher nicht ?Lg

Ist dein Kater Freigänger, dann könnte es sein das er noch irgendwo von irgend welchen Nachbarn gefüttert wird. Du musst beobachten ob er abnimmt oder trotzdem gleich bleibt im Gewicht. Bei Gewichtsabname zum Tierarzt, als Wohnungskatze auch. Könnte auch an den Zähnen liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Selina09q
Fragesteller

Er ist eine Wohnungskatze er hat heute und gestern sehr wrnimg gegegesen aber nimmt essen an wenigstens