Weshalb Intel, wenn ich AMD habe?

2 Antworten

Von Experte Physics96 bestätigt
obwohl ich amd habe

Du hast eine AMD CPU... Und weiter?

Nur weil deine AMD CPU einen AMD-Chipsatz benötigt, können weitere Bauteile auf dem Board dennoch von Intel, Realtec, Marvel oder sonstigen Herstellern stammen.

Nebenbei -> Intel Wireless Schnittstellen sind auf den Boards der Revision 1.0 verbaut, auf Revision 1.1 hingegen wurde eine AMD-Schnittstelle eingesetzt.

Schau also nach, welche Revision du hast.

(Und auf der Supportseite für dein Mainboard bietet Gigabyte sowohl die Intel- als auch die AMD-Treiber für beide Revisionen an. https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/X670E-AORUS-XTREME-rev-1x/support#support-dl-driver-wlanbt)

obwohl ich amd habe

AMD hat keine WLAN Chips. Wahrscheinlich verwechselst du das mit der CPU oder mit dem Mainboard Chipsatz.