Wieso fällt in "The Walking Dead" nicht einmal das Wort "Zombie"?

5 Antworten

Weil Bezeichnungen wie "Beißer" "Streuner" und "Matschbirnen" halt mehr ausdrückt was die Protagonisten schon alles durchgemacht haben...Das es für sie nicht einfache Zombies sind...

Das ist doch ganz einfach! In der Welt von the walking dead gibt es das Wort Zombie nicht. Die Produzenten wollen die Serie doch realistisch halten und deswegen müssen die Protagonisten einen eigenen Namen erfinden und seien wir mal ehrlich. Würdest du Menschen die andere Menschen töten Zombies nennen wenn du das Wort Zombie noch nie zuvor gehört hast? Aber ich habe auch bisher nur in ganz wenigen Filmen und Spielen das Wort Zombie gehört und finde es auch gut so. Zombie hört sich eben blöd an. Beißer und Streuner z.B. klingt doch viel besser.

4

ach und in den Bonusvideos wird übrigens öffter das Wort Zombie genannt.

0

ist aber in den zombiefilmen meist auch so. das wort ist da nicht gerade beliebt in der filmbranche

Was möchtest Du wissen?