Wieso gibt es keine 17 Zoll Laptops mehr?

7 Antworten

Für mich sind 17 Zöller sinnfrei. Die sind so groß daß sie eh nicht mehr mobil sind also kann man gleich einen Stand PC kaufen der dann leiser und schneller ist und man kann direkt nen 27 Zoll Monitor nutzen.

Bahnticket
Fragesteller

Ja ich kann im Garten nicht mit einen Stand PC chillen oder auf dem Balkon

ILM321  06.06.2022, 13:47
@Bahnticket

Jagut aber wer zockt den auf dem Balkon? XD

Ab in den kühlen Keller haha.

Ne ernsthaft das ist dann halt nen Nutzungsverhalten das die meisten nicht teilen. Die meisten die ein Laptop wollen nutzen den gaming PC auch für zb Uni oder so und da ist nen 17zoll klopper einfach zuviel. Und Leute die 17zoll wollen sind dann Leute die genauso gut nen standpc nehmen können

Also 17 zoll finde ich grundsätzlich nicht schlecht aber bei einem Laptop geht es ja in erster Linie darum das man ihn leicht mitnehmen kann und 15 zoll ist dafür besser geeignet.

Gaming Laptops sind weitaus teurer als das Tower equivalent und wer sich dann trotzdem nen ordentlichen Gaming Laptop zulegt der kann sich ja für zuhause noch nen Monitor rauslassen und wenn man unterwegs ist tuns sicherlich auch die 15 Zoll.

Weil man zu Hause einen externen Monitor anschließt.

Das ist der Weg. ;-)

Kaufe dir einen Monitor, schließ den an dein Minischleppi an, dann kannst mit 55Zoll oder mehr zocken.

hmm, der Trend geht zu leichten, dünnen Geräten, mit langer Laufzeit...

Da fallen Anschlüsse weg, DVD-Player und eben auch große Displays.

Allerdings ist es doxh heute kein Problem GamingLaptops ab 17,0 Zoll zu suchen und zu bestellen.

Bei NB billiger hab ich so spontan 10 Stück gefunden. Vllt keine riesige Auswahl, vllt. ist nicht der richtige dabei, aber mehr als 'keiner'...

https://m.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+notebooks?sortListing=property_sort_price_link_asc&box_25667_1597_min=164&box_25667_1597_max=175&box_25667_1597_slid=1&box_25667_1597=slider