Leises Gaming und Arbeits-Notebook?

3 Antworten

Ich weiß das Gaming Notebooks zwangsläufig lauter sind als PCs jedoch bitte keine 50db bitte!

50 Dezibel sind sogar noch gut. Das ist zu vergleichen mit der Lautstärke eines normalen Gesprächs.

Budget: 1000-1100€

Das Budget ist... Niedrig. Versuchen kann man es aber mal.

Für dich ist eine MaxQ (Max Quietness) Grafikkarte wichtig. Geringe Leistung, dafür aber auch geringere Lautstärke. Diese sind dafür aber leider sehr teuer.

Am besten währe es, du kaufst einfach einen normalen, dünnen Gaminglaptop und schraubst in Windows die Leistung herunter. Weniger Leistung = weniger Lautstärke. Dieses Modell sieht meiner Meinung nach gut für dich aus aus:

https://www.easynotebooks.de/Notebooks/MSI/MSI-Gaming/GF-Serie/342279/MSI-GF65-Thin-10UE-273-15-6-FHD-Core-i5-10500H-16GB-RAM-512GB-SSD-GeForce-RTX-3060-ohne-BS?sPartner=Geizhals

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon mit 4 einen Computer bekommen.
Testperson0101
Fragesteller

Danke, den hab ich schon gesehen. Er wird halt auch bis zu 50db. Naja mal schauen! Danke für die schnelle Antwort

Acer Nitro 5

Woher ich das weiß:Hobby – Zocken gerne und Schraube gerne an Elektronischen geräten
Adi2596  23.08.2022, 08:49

Niemals, die Acer Nitro 5 werden schon bei geringer Last bis zu 50 db laut.