Gaming Notebook - Lautstärke Lüfter reduzieren?

3 Antworten

Natürlich ist es bei so einem vergleichsweise kleinen Gehäuse etwas lauter als beispielsweise bei einem PC. Dies ist aber notwendig um die entstehende wärme gut abzuleiten.

Mit solchen externen Kühlern macht man nicht wirklich einen Unterschied zumal die ja zusätzlich "lärm" nachen. Sollte es stark störend sein, empfehle ich ganz klar ein ordentliches Headset zum zocken dann bekommst von den Lüftern nichts mit und der Ton ist natürlich auch um Welten besser 😉

Ein kleiner Tipp am Rande; Leg hinten beim Laptop was drunter und schräge ihn so ein bisschen auf, so kann unterhalb nicht so viel Hitze entstehen das hilft zusätzlich.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

solche lüftersets unter den laptops machens nicht besser und zumal auch logischerweise einfach lauter.

das einzige was hilft ist die fps zu cappen damit der laptop nicht unnötig laut wird

Kannst zu ertmal probieren den Laptop etwas anzuschrägen, zum teil kann er dann mehr luft ziehen und muss nicht so viel kühlen