Warum lässt sich bei mir die Boot-Reihenfolge nicht ändern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das BIOS den Stick erkennt, aber kein Bootoption anzeigt, dann findet er wohl auf dem Stick keinen Bootloader. Mit welchem Programm hast du den Stick erstellt ? Anderen USB-Stick schon versucht (möglichst anderer Hersteller) ?

Evtl. hilft es, die Option "Secure Boot" abzuschalten, wenn auf dem Stick ein unsigniertes Linux drauf ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

Der Administrator Modus wurde wahrscheinlich vom Verkäufer deaktiviert und du bist im normalen Nutzer Modus. Vielleicht mal reset versuchen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jonkado
Fragesteller

Im BIOS steht "AccesLevel: Administrator". Ist das BIOS dann schon im Administrator Modus?

Jonkado
Fragesteller

Ich bin auf Restore Defaults gegangen und habe einen Neustart gemacht, ist aber immer noch nicht besser.

Ich kenn Asus nicht weiter, deshalb vermutlich eine blöde Frage: Ist das eine Anwendung unter Windows oder ist das das Bios bei Systemstart?