Erfahrungen mit einer GTX 970 laut oder leise?

5 Antworten

Hi ich hab die gtx 970 wenn sie auf 70grad kommt fängt sie an laut zu werden aber ab 50grad bis 60 ist es nicht laut und die grafikkarte hat ein program wo man ein leisen modus einschalten kann ich hab das msi model mit 2 lüftern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, kommt drauf an wie sehr sie ausgelastet ist aber ich würde mal sagen sie bleibt normal

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich gerne mit Computern Technik etc.

Die sollte eigentlich leise sein und bleiben

Woher ich das weiß:Hobby

Mit 145W TDP ist sie noch relativ leicht zu kühlen. Wie laut es wird ist vom Custom-Modell abhängig.

Willst du die heute noch kaufen? Kommt natürlich auf den Preis an, aber eigentlich würde ich dir davon abraten. Sie hat lediglich 3,5GB VRAM, das ist heutzutage viel zu wenig und die Leistung ist auch nicht gerade gut. Du bekommst eine gebrauchte RX570 mit 8GB unter 100€.

Was verbraucht die so an Strom?

@flucky433

145W, bei übertakteten Modellen mehr.

Oder meinst du die RX 570? Die braucht ab 120W, bei teuren Modellen bis zu 195W.

Das hängt vom spezifischen Modell ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik