Wieso holen sich manche Menschen Schlangen als Haustier?

9 Antworten

Schlangen sind einfach tolle Tiere, ich hab zwar selbst keine, weil mir meine Frettchen reichen, aber als Kind wurde mir mal eine weiße Boa umgelegt, die 3x so lang wie ich war, und die fühlte sich meeeega schön an ^^

Schlangen sind aber eher Tiere zur Beobachtung, nicht zum Anfassen, wie auch Kaninchen, und zum Glück findet jeder was anderes schön, und jeder hat andere Gründe Tiere zu halten.

Ich halte auch nicht deswegen Frettchen, weil sie "süß" sind (obwohl sie das sind) sondern weil sie von ihrer Art her einfach perfekt zu mir passen.

Ich kann z.B. nicht nachvollziehen, das Leute sich Qualzüchtungen von Hunden und Katzen kaufen, nur weil sie "süß" aussehen.

"Süß" sollte absolut KEIN Kaufgrund für ein Tier sein, wer sich ein Tier NUR holt, weil es "süß" ist, der wird es irgendwann vernachlässigen, wenn er sich an das "süße" gewöhnt hat, oder die Tiere im Alter weniger "süß" sind

verreisterNutzer  10.06.2021, 15:35

Also ich beispielsweise hole mir ein Tier, um einen Freund bei mir zu haben, aber Schlangen sind doch Tiere, die einen immer nur essen wollen oder giftig sind etc.

Deamonia  10.06.2021, 15:37
@verreisterNutzer

Es gibt so gut wie keine Schlange, die einen Menschen als Futter ansehen würde. Außer manchen riesen Würgeschlangen wäre auch keine dazu in der Lage, da alle Schlangen ihre Beute am STÜCK verschlingen ;)

Viele holen sich halt auch Tiere, nur um sie anzuschauen, wie Fische, Kaninchen, Hamster, Reptilien, Ameisen usw.

Mein Freund hat unter anderem eine Schlange als Haustier und auch ich werde mir eine holen, sobald ich Zuhause ausziehe. Eine Schlange wünsche ich mir schon lange. Ich persönlich finde sie unglaublich schön und faszinierend. Ich bewundere diese Tiere und finde sie ziemlich interessant. Da gehen die Geschmäcker einfach auseinander.

Es gibt viele Leute die Schlangen mögen und interessant finden wenn sie die Tiere artgerecht halten spricht nichts dagegen

manche mögen auch keine Hunde oder Katzen alles normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Das ist eher deine Meinung, ich sehe das etwas anders und finde die Tiere super interessant.

Allerdings würde ich mir nie eins holen. Der Handel damit ist fragwürdig und viel Tierleid besteht in dem Bereich.

Die Reptilienmessen sind dabeo das Schlimmste....

Deamonia  10.06.2021, 15:35
Die Reptilienmessen sind dabeo das Schlimmste..

Finde ich auch, Tiere kaufen ToGo, ist ein echtes NoGo! Dazu noch die Handhabung der Tiere während der Messen, einfach schrecklich -.-*

Ist eben Geschmacksache🤷🏼‍♀️. Ich persönlich finde Schlangen sind mega interessant und wunderschöne Tiere. Ich träume auch schon lange davon mir irgendwann eine Schlange zu halten.

Liebe Grüße^^