Wie findet ihr Schlangen?

10 Antworten

Ich finde, Schlangen sind sehr interessante und faszinierende Tiere. Habe selbst welche. Außerdem ist die Haltung nicht allzu zeitintensiv und man kann die Tiere auch mal für kurze Zeit alleine lassen. Allerdings fände ich sie als alleiniges Haustier ein bisschen langweilig;) Dass Menschen  Angst oder Respekt vor Schlangen haben, kann ich verstehen, allerdings nicht, dass manche Leute sie ekelig finden.

Ich habe im Laufe der Jahre eine unheimliche Angst entwickelt. Woher diese plötzlich kam kann ich nicht sagen.
Ich esse und töte keine Tiere (auch wenn eine Spinne oder sonstiges im Haus ist -> auf die Hand und raus damit)
Würde ich jedoch einer Schlange begegnen würde ich wahrscheinlich eher wegrennen als sie zu töten. Aber im äußerten Notfall würde ich das glaube ich sogar tun.
Freunde von mir halten auch Schlangen und ich betrete den Raum nicht :D
Auch wenn ich nur Bilder von ihnen sehe geht's mir durch den ganzen Körper...

Ich finde Schlangen so schön und cool ^^ Ich dät mir auch selber eine holen aber wenn dann hol ich mir ein riesiges Terrarium das sie Platz hat aber dazu muss ich erst noch sparen das heißt es kann noch dauern ;)

Ich finde Schlangen sind sehr schöne Tiere, sehr interessant, aber sicherlich ist es aufwändig sie zu halten und in der Freiheit gefallen sie mir am meisten.

Ich bin ja dafür Tieren ein sehr natürliches Leben zu gestalten und alle sehr naturgetreu einzurichten. Wenn ich dann sehe, in was für Mini Terrarien sie die manchmal in der Zoohandlung halten,.. Einmal kann die Schlange sich umdrehen und mehr Platz ist nicht. Und dann wie sie die Futtertiere halten... Wenn schon dann aber beiden ein schönes, artgerechtes Leben genießen lassen.

Aber bin trotzdem eher dafür, solche Art von Tiere in der Natur zu lassen.

Ich finde Schlangen dort am schönsten, wo ihr natürlicher Lebensraum ist.

LG.