Wie findet ihr Schlangen?

10 Antworten

Ich finde Schlangen sind sehr schöne Tiere, sehr interessant, aber sicherlich ist es aufwändig sie zu halten und in der Freiheit gefallen sie mir am meisten.

Ich bin ja dafür Tieren ein sehr natürliches Leben zu gestalten und alle sehr naturgetreu einzurichten. Wenn ich dann sehe, in was für Mini Terrarien sie die manchmal in der Zoohandlung halten,.. Einmal kann die Schlange sich umdrehen und mehr Platz ist nicht. Und dann wie sie die Futtertiere halten... Wenn schon dann aber beiden ein schönes, artgerechtes Leben genießen lassen.

Aber bin trotzdem eher dafür, solche Art von Tiere in der Natur zu lassen.

Ich finde, Schlangen sind sehr interessante und faszinierende Tiere. Habe selbst welche. Außerdem ist die Haltung nicht allzu zeitintensiv und man kann die Tiere auch mal für kurze Zeit alleine lassen. Allerdings fände ich sie als alleiniges Haustier ein bisschen langweilig;) Dass Menschen  Angst oder Respekt vor Schlangen haben, kann ich verstehen, allerdings nicht, dass manche Leute sie ekelig finden.

Ich habe im Laufe der Jahre eine unheimliche Angst entwickelt. Woher diese plötzlich kam kann ich nicht sagen.
Ich esse und töte keine Tiere (auch wenn eine Spinne oder sonstiges im Haus ist -> auf die Hand und raus damit)
Würde ich jedoch einer Schlange begegnen würde ich wahrscheinlich eher wegrennen als sie zu töten. Aber im äußerten Notfall würde ich das glaube ich sogar tun.
Freunde von mir halten auch Schlangen und ich betrete den Raum nicht :D
Auch wenn ich nur Bilder von ihnen sehe geht's mir durch den ganzen Körper...

Fragen und Tipps zur Haltung von Schlangen?

Hey Leute, ich spiele mit dem Gedanken mir eine kleine würgeschlange zu kaufen. (So ungefähr bis einen halben Meter groß) Ich weiß nur leider nicht viel über die Haltungen solcher Schlangen und würde mich freuen wenn jemand, der Erfahrung von Schlangen hat, mir ein paar Tipps dies bezüglich geben könnte. Ein paar Fragen habe ich schonmal.

-Können kleine Würgeschlangen einen beißen, oder gefährlich werden?

-Brauche ich mehr als eine, damit sie sich wohlfühlt?

-Wie groß sollte der "Käfig" ungefähr sein?

-Woher kriege ich Futter?

-Sollte das Futter noch leben?

-Was frisst eine Schlange so und was verträgt sie wohl möglich nicht?

-Was sollte alles im Käfig vorhanden sein?

-Wie oft sollte man die Schlangen füttern?

-Was tut man, wenn die Schlange sich häutet?

-Wie oft muss man den Käfig säubern?

LG -Gameboii

...zur Frage

Schlange als Haustier?!

Und zwar hätte ich gern eine schlange als haustier meine eltern sagen auch dass das in ordnung ist wenn ich mich um sie kümmere sie füttere und ihr terrarium selbst zahle. deshalb wollte ich fragen ob ihr selber eine schlange habt und was mich da so erwarten würde bzw welche mittelgroßen schlangen und welches terrarium ihr mir empfehelen könnt habe ein budget von 300 euro Danke im vorraus

...zur Frage

Schlangen auf den kanarischen Inseln?

Hallo liebe commuity :) Wie ich gehört habe gibt es auf den Kanarischen Inseln keine Schlangen. Als ich es aber gegooglt habe, habe ich ergebisse von "Schlangenplage" bis zu "keine einzige" Wie sieht es denn jetzt dort wirklich aus ? Gibt es nun schlangen? Wenn ja sind dass wasserschlangen?

Vorallen interessiere ich mich für die Inseln : Fuerteventura, Gran Canaria und Teneriffa :) Vielen lieben Dank jetzt schon

...zur Frage

Lederhandschuhe bei Schlangen?

Von manchen Tierhändlern oder Züchtern wird empfolen das man eine bissige Schlange mit Lederhandschuhen anfassen soll. (bzw aus den Terrarium nehmen soll). Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Kornnatter als "Haustier" - Fragen

Schon immer interessiere ich mich für Reptilien und besonders für Schlangen. Vor ein paar Tagen ist dann der Entschluss gefallen, dass ich mir eine Schlange zulegen werde. Ich habe mich bereits ausgiebig über die Haltung von Schlangen informiert und habe erfahren, dass sich Kornnattern wohl sehr gut für "Anfänger" eignen. Über die Einrichtung, die Säuberung, die richtige Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Terrarium, sowie das Füttern der Tiere weiß ich Bescheid. Auf ein folgende Fragen konnte ich jedoch keine Antworten finden.

  • Wie alt sollten die Tiere sein, wenn man sie kauft?

  • Welches Geschlecht ist einfacher zu handhaben? Männchen oder Weibchen?

  • Sollte man eine oder mehrere Schlangen halten?
    (Wenn ja: Wie sollte die Geschlechterverteilung sein?)

  • Ab wann kann man der Schlange lebende Tiere "anbieten"?

  • Schwimmen Kornnattern? Lohnt es sich einen kleinen "See" im Terrarium anzulegen?

  • Bauen Schlangen eine gewisse Beziehung zum Besitzer auf?

Ich hoffe auf Antworten :D

Schonmal vielen Dank im Vorraus ;)

LG FreZee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?