Wieso hört mir niemand zu? Immer wenn ich jemandem etwas erzähle, was mich traurig macht, fangen die an über sich zu reden.. ich habe fast keine?

2 Antworten

Das kenn ich nur als zu gut. Vergiss nur nicht, dass es NICHT an dir liegt, sondern meistens an den Anderen. Menschen sind von Grund auf sich selbst fokussiert und denken gar nicht an Andere. Ich weiß das hört sich blöd an, aber alles was du tun kannst ist abwarten bis du jemanden triffst, der dich genau so respektiert und gern hat, wie du die Person. Bis dahin versuch erst mal mit dir selbst klarzukommen. DU bist die einzige Person, die immer für dich da ist und dir zuhört, dich tröstet und genau weiß was du tun sollst, damit es dir wieder besser geht. Wie hart und blöd das auch klingen mag. (Schreibe deine Gedanken und Gefühle vielleicht auf?? Den Meisten hilft das) Online sind viele Personen, die die gleichen Probleme haben und dir gerne zuhören (aber trotzdem immer vorsichtig sein,, nicht vergessen stranger danger).

Bis dahin viel Glück :) Wenn du willst hör ich dir auch immer gerne zu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vielleicht fängst du zu früh an und sprichst nur über deine Probleme. Klar verständlich, da du bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gesammelt hast. Wichtiger ist, gib nie auf. Gehe auch auf Sticheleien nicht ein, fange an zu ignorieren. Formuliere dich klar und schalte das aus, was dich runter zieht. Viel Glück dabei