Hilfe meine Familie terrorisiert mich!?

nochnefrage  10.05.2021, 10:21

Hi, hat sich die Situation verbessert seither? Bitte ignoriere Sätze wie: "Das ist die Pubertät". Was Du beschreibst, sind sehr ungesunde Zustände seitens der Eltern.

Aerolinesspace
Fragesteller

Eigentlich garnicht, mein Vater scheint gegen mich einen Machtkampf zu führen. Öftermals geht er in Streits auf mich los und wird handgreiflich (z.B. festhalten, schubsen...)

3 Antworten

Ich finde es hat nicht alles mit Pubertät zu tun, wie 666evil annimmt. Deine Eltern verhalten sich seltsam.

Hast du eine Vertrauensperson, der du dich anvertrauen kannst? Lehrer? Verwandter?

Es wäre auch eine Möglichkeit sich Rat beim Jugendamt zu holen.

Probiere es erst mal anonym bei der Telefonseelsorge. Viel Erfolg.

Tel. 0800.1110111 oder 0800.1110222

Ja...Eltern können echt nervig sein.Aber die Phase hat jeder durch.Ich würde es z.B. nicht schlimm finden,jeden Tag einkaufen zu gehen.Denk dir einfach dein Ding,irgendwann wirst du deine Ruhe von deinen Eltern haben und dann vermisst du es evtl

nochnefrage  10.05.2021, 10:26

Hi, es geht vor allem um die Grenzüberschreitungen, Rumbrüllen, Privatsphäre missachten. Einkaufen? Es scheint Probleme zu geben, wenn er das Geld dafür zurück haben will. Bitte nicht einfach runterspielen, das ist voll daneben, was ich da lese.

Vermissen? Diese Dramen vermisst niemand. Das ist schon sehr ungesund dort, so wie es beschrieben wird.

Wende Dich mal an die Nummer gegen Kummer.