Wieso hatte Biene Maja "104 Folgen" statt 52 Folgen wie (damals) üblich?

5 Antworten

2 Staffeln mit je 52 Folgen:

"Im Jahr nach der Beendigung der ersten Ausstrahlung wurden fast 40.000 Briefe mit Bitte um Wiederholung an das ZDF geschickt, sodass die Serie ab dem 15. Oktober 1978 jeweils sonntags wiederholt wurde und eine zweite Staffel mit 52 Folgen produziert wurde, ..."

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Biene_Maja_(1975)#Ver%C3%B6ffentlichung

BeZerkForLove97
Fragesteller

Vielen, vielen Dank! :-D

Vielleicht war die Serie sehr beliebt gewesen und hat deswegen soviele Folgen. Sailor Moon zB. hat auch 200 Folgen obwohl die Mangas eher schnell erzählt gewesen wären, gab es im Anime mehr.

BeZerkForLove97
Fragesteller

Sailor Moon ist aber schon '90er & in den '70ern als "Die Biene Maja" (Anime) entstand, da waren 13, 26 & 52 Folgen der Fall..

Oben genannte Serie überschreitet letzten Folgen-Algorythmus um das das Doppelte! ;)

wenn was erfolgreich is wird es nicht eingestellt

(Es geht nur ums geld)

Weil das eine sehr erfolgreiche Kindersendung war.

BeZerkForLove97
Fragesteller

ok, vielen Dank! *-* :-)

habe ich mir FAST gedacht.. hehe..

Das ZDF wollte - weil die ersten Folgen so erfolgreich waren - weitere 52 Folgen.

Nachlesen kannst Du das bei Wikipedia.