Biene Maja ein Anime?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem die alte Serie durchaus in Japan produziert wurde, kann man das durchaus so sehen:

Die Trickfilmumsetzung entstand auf Initiative des ZDF beim japanischen Trickstudio Zuiyo Enterprise als AnimeMitsubachi Māya no Bōken (jap. みつばちマーヤの冒険) in zwei Staffeln mit je 52 Episoden. Regisseur war Hiroshi Saitō. Der Titelsong der deutschsprachigen Version der Serie, Die Biene Maja, wurde von dem tschechischen Komponisten Karel Svoboda komponiert und von Karel Gott gesungen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Biene_Maja

catchan  08.12.2020, 06:20

Danke für den Stern

Die erste Serie wurde teilweise in Japan produziert, im Auftrag vom deutschen Sender ZDF. Das Original aber ist ein Roman vom deutschen Autor Waldemar Bonsels.