Ist biene maja ein anime?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

http://www.ksta.de/manga-und-anime-auch-biene-maja-gehoert-dazu-12260242

In einem Manga kann wirklich alles passieren. Alte ägyptische
Spielkarten können zum Leben erwachen, Personen werden wegen einer
Frucht zu Gummimenschen, ein Teufel wird zum Butler, eine Biene kann
sprechen und mit ihrem Grashüpfer-Freund Abenteuer erleben, eine kleine
Holzpuppe wird lebendig, ein kleines Waisenmädchen zieht zu ihrem
griesgrämigen Großvater in die Berge. Die letzten drei kennt man?
Stimmt: Biene Maja und Co. waren ein paar der ersten Anime überhaupt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Serie von 1975 wurde hauptsächlich in Japan produziert, kann also als Anime bezeichnet werden. Deutschland und Österreich waren aber auch an der Produktion beteiligt. Was man vielleicht wissen sollte: in Japan wird jeglicher Zeichentrick, also auch westlicher, als Anime bezeichnet. Im Westen macht man da aber einen Unterschied.

Die Serie basiert auf einem Roman des deutschen Schriftstellers Waldemar Bonsels.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
oOTuanOo 02.06.2016, 18:54

Exakt! :D

Habe jz iwie Bock auf Honig :/

0

Wenn du die Definition von Anime nachschlägst, wirst du so etwas wie 'Kommt aus Asien' finden. Produktionen wie Biene Maja werden eher als Zeichentrickfilme bezeichnet.

Schlag einfach die Definition von Anime nach, schon eine uneindeutige sollte deine Frage beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
OtakuMiep 03.06.2016, 06:18

Maja, aber Biene maja ist ein anime :D

0

Was möchtest Du wissen?