Wieso hat sich mein Fahrverhalten enorm verändert?

5 Antworten

Ich hatte in meinem Leben drei Autos : das erste hatte 90PS, das zweite 115 und das dritte 311. Trotzdem wurde ich immer "gemütlicher" beim fahren. Allerdings ohne den Verkehr zu behindern oder an der Ampel zu schlafen.

Jetzt fahre ich sogar meist mit dem Auto meiner Frau, das hat nur 71.

Wenn man für sich weiß was man wert ist dann hat man keinen Grund irgend was mit rücksichtslosem, aggressivem oder riskanten Verhalten beweisen zu wollen. Es sei denn dass bei dieser Einschätzung nichts dabei rauskommt ...

Meine Frau stimmt mir übrigens voll zu. Sie schimpft auch nicht wenn ich an einer Engstelle mal den Gegenverkehr durchwinke oder einen Bus einfahren lasse, auch wenn ich Vorfahrt gehabt hätte.

Sei also froh dass du beim Fahren jetzt etwas entspannter bist und bleib so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja so war’s bei mir auch Als ich Frisch den Führerschein hatte 😂 jetzt Fast 2 Jahre später bin ich etwas Vernünftiger geworden

je älter man wird desto Langweiliger wird das Leben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hilfe607  24.01.2022, 21:54

Das stimmt nicht

Mit steigendem Alter wächst die Erfahrung und sinkt die Leichtsinnigkeit bzw. wächst das Gefahrenbewusstsein.

Ich bin früher auch deutlich riskanter unterwegs gewesen. Heute denk ich mir ''wozu das Risiko eingehen?''.

Man hat ab einem gewissen Alter mitunter auch mehr zu verlieren bzw. mehr Verantwortung (z.b. Familie)

Denke je Älter man wird umso entspannter ist man drauf du warst damals jung und aufgedreht und wolltest nur spaß haben in der Phase bin ich zumindest jetzt mit 17